mxstar - jeder fängt von vorne an oder welcher Tip soll darstellen?
rs 250 bedüsung für sanftes tunning
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ich würde im bereich 300/310 mit den hd/mj anfangen und testen, wenn du schon eine grobe matte fahren willst.
nur zur klarstellung für dich, der liegende zylinder wird fetter bedüst.
die düsen vom powerjet auch jeweils hochsetzen, mind. um 1 größe.
angenommen, das läuft akzeptabel(für dich), dann nichts mehr dran machen.
problem ist, da sprenge ich etwas den althergebrachten rahmen, dass man kerzen und kolbenbilder heute mit äußerster vorsicht genießen muss.
die alten regeln vom rehbraun sind überholt, das gibts heute oft nicht mehr.
die meisten kerzen heute haben grautöne, weshalb eine beurteilung extrem schwer fällt.
auch ist grundvorraussetzung, dass man eine neue kerze verbaut und mitten in der volllast killt, sonst ist das ergebnis gleich für den allerwertesten.
vom kolbenbild halte ich noch weniger, um daraus irgendwelche schlüsse für eine momentaufnahme zu ziehen.
wenn ich sehe, welches bisschen kolbenbild sich bei mir(und weiteren kolben, die ich nicht nur gesehen, sondern in der hand hatte)nach etlichen 1000km gebildet hat, dann taugt das nichts, um damit bei einem neuen setup abstimmungsfahrten zu machen, die ja nicht so ganz furchtbar lang sind.
davon ab hast du bei einer abstimmungsfahrt niemals nur gleiche last und ist schon von daher vergebene liebesmühe.
das kolbenbild ist also durch längere dauer der bildung und damit verbundenen, häufigen lastwechsel, imho völlig unbrauchbar, um damit einzelne lastbereiche abzustimmen, das ist ein widerspruch insich.
aufgrund dieser problematiken, die nichtnur hausgemacht, sondern auch von werksteams bestätigt werden, ist ein abstimmen per kerze oder kolben ein relikt aus vergangenen zeiten und sicher kein grund, auf dem man sonstwas bauen sollte.
die schon genannte methode, dass deutlich zu fett angefangen wird man sich nach den lebensäußerungen des motors richtig und genau dann aufhört, wenn die akzeptabel sind, ist für mich die einzige variante, die sicher hinkommt.
alles andre ist, zumindest ohne abgastemperatur, ein wagnis und wäre mir auf jeden fall zu heiss.
ist aber nur meine meinung, wenn jemand auf das kerzenbild vertraut, so soll er das tun. -
Zitat
Original von sholloman
mxstar - jeder fängt von vorne an oder welcher Tip soll darstellen?War ja klar,dass Man mal wieder keinen Spass versteht,aber mal ehrlich:
Das ist so ein komplexes Thema,da könntest Bücher schreiben.
Ich will hier keinem aufn Schlips treten -
weis nun jemand was die ganzen abkürzungen bedeuten?
MJ,MAJ usw?
HD= Hauptdüse das hab ich bisher verstanden aber viele andere kapier ich net leider.
sorry das ich net so ein fachmann bin aber deswegen bin ich ja hier um zu lernen.
vg uwe -
Es wurden doch bereits hinweise auf die FAQ gegeben?
http://www.ilil.de/wbb/board.php?boardid=25
bzw:
Abstimmung - der komplette ThreatDa stehen auch die Bezeichnungen direkt zu Anfang