41ers Honda CR 500 | MX => SM

• na,ob du da erfolg hast?
    wie konntest du so gutgläubig sein?

gruss stihl

• Naja im nachhinein ist man immer klüger :wut:

Hab übrigens neue Bilders. Zur abwechslung gibts mal was positives.
    Hinten hat die CR ein Federbein mit Sölva Feder drin. Auf dem Ausgleichsbehälter einen Aufkleber von R.R. Racing - evtl ist das ganze federbein sogar von Sölva, wer weiß.
    Wenn es wirklich ein Sölva Federbein ist, wäre das natürlich sehr schön. Ich prüfe das mal nach, glauben tue ich aber nicht wirklich daran.

Aber hier mal bilders:

Pleuelhöhenspiel messen...

Das Pleuel hat 3/100mm Höhenspiel. Im WHB steht dass 0.008 bis 0.02mm okay sind. Service Limit ist 0.03mm. Somit geht die Welle morgen auf ihre Reise.

Vorderrad und hintere Felge

Vorne Honda CRF 450 Vorderrad (Talon Nabe, Excel Felge) hinten ein 17x5 zoll KTM Felgenring. Bin noch am überlegen ob ich die original Nabe einspeichen oder eine zweite besorgen soll...mal sehen

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Zitat

Original von F41TH
    Das Pleuel hat 3/100mm Höhenspiel. Im WHB steht dass 0.008 bis 0.02mm okay sind. Service Limit ist 0.03mm. Somit geht die Welle morgen auf ihre Reise.

Uii - das ist aber wirklich eng. Bei den TZ sind 18 - 22 Mü (finde das Zeichen nicht :mecker: ) Einbaumaß

• Gestern bei Galileo kam was über Inkasso Moskau! :D

50 Euro = 1 Finger weniger... :face_with_tongue:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Hallo, nochmal Glückwunsch von meiner Seite, die verrückten werden hier immer mehr..... :freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak

wenn der Bock fertig ist wird dich die Geilheit über den Schaden hinweg bringen,.... :D :D

und wenn nicht dann..... :drink: :drink: :drink:

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• Sodele. Heute ging die Kurbelwelle weg zum Instandsetzen.
    Und morgen geb ich den Zylinder beim Motorinstandsetzer ab - 1.00er Übermaß kommt rein (das wäre dann das 4.te)
    Morgen oder am Freitag noch die Bestellung von ein paar ProX teilen...und schön nebenbei die einzelteile vom Moped zerlegen, reinigen und vorbereiten.

Das Federbein ist ein originales mit Sölva Feder und einem anderen Einsteller drin. Evtl wurde das mal überarbeitet oder so - wer weiß. Die Basis ist auf jeden fall Showa

• Fortschritt:

•Rahmen und Heckrahmen beim Beschichter abgegeben. Farbe wird RAL 9003 Signalweiß
    •Luftfilterkasten sauber gemacht
    •Luftfiltereinsatz ausgewaschen und frisch eingeölt
    •Vergaser gereinigt, zerlegt, Ultraschallbad, Bedüsung kontrolliert und wieder zusammengebaut

Bilders:

Vergaser vorher:

Vergaser danach:

• Ultraschall :like:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...wobei der Reiniger und die Wärme im Bad mehr sauber macht als das Ultraschall zeugs selbst :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()