41ers Honda CR 500 | MX => SM

• die letzten vorbereitungen:

Motorgehäuse, Zylinderkopf und Zylinder (Auch Einlass+Überströmer, Auslasskanal) glasperlengestrahlt und danach ordentlich abgewaschen. Sieht fast aus wie neu.
    Die Abkleberei war zwar recht aufwändig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

• ist an dem zylinder der steg nicht nachgeschliffen?? sieht nicht so aus und hat auch keine taschen mehr...oder täuscht das?

• Die Taschen sind weg weil es das 1mm Übermaß von Honda nicht gibt - da muss man Zubehörkolben verwenden. Der Steg ist auf den Bildern noch nicht zurück geschliffen, das habe ich aber mittlerweile nachgeholt.

Ich kann demnächst ein paar Bilder nachlegen, bin momentan dabei den Motor zusammen zu bauen :smiling_face_with_sunglasses:

• :like: :biggrin: :daumenhoch

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• letzter Zwischenstand von gestern. Habe zwar mittlerweile den Motor zusammen und den Zylinder montiert. Habe aber keine Bilder mehr gemacht. War zu spät und ich wollte über der Arbeit bleiben

• ja fräst die taschen nicht rein? ich würd se reinmachen...
    und was fürn zylinderkopf hast du denn drauf? ML3N?

• Jau, habe einen ML3N Kopf verbaut.
    Hab die CR heute soweit fertig gemacht dass man den Motor mal anwerfen konnte..

Das Video lade ich gerade hoch, das gibts später :)

Edit:
    hier isses
    http://youtu.be/_q-0wNB1Abc

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Jepps, das ist aber nur auf einer seite geschlossen, das lager bekommt über die Rückseite seine schmierung. Hinter dem Lager liegt auch die Kupplungsbetätigung.

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• :respekt: haste gut gemacht :daumenhoch

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch