41ers Honda CR 500 | MX => SM

  • Ich würde an deiner Stelle das Umschweißen favorisieren. Das anpassen der Motorhalter, Rahmen und sonstiger Teile wird eh schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem weißt du dann welche Charakteristik der Auspuff hat.


    Grüße

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • ne nicht wirklich. In den ganzen Ami - CR Foren wird jedem auspuff jede mögliche carakteristik nachgesagt. Ich hab bei verschiedenen Anbietern schon nachgefragt wie es mich wirklichen technischen Details aussieht - fehlanzeige. Das einzige was man von den Leuten als (dramatisierte)Antwort bekommt ist:


    •ganz ganz viel Mehr Leistung
    •ganz ganz viel günstiger als serie
    •ganz ganz heftig entwickelt mit ganz ganz schnellen Fahrern


    Ansonsten nur Verkaufs Bullshit - da bau ich lieber ein paar Anlagen selbst und Teste das Zeug an nem Kartbahn Wochenende.

  • Ich ging davon aus, dass du einen Krümmer nimmst, dessen Charakteristik du bereits aus eigener Erfahrung kennst...

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Achso, nein ich bin bisher nur den Serienauspuff gefahren. Der Funktioniert ok, aber für das 2015er Gerät möchte ich neben dem Fahrwerk auch beim Motor weiter kommen als bisher.

  • Da musste die Fräsmaschine aber eine Weile arbeiten!
    Fürs Schweißen wäre es vielleicht besser stumpf aufzusetzen. Am besten als Rohr, dass das gefräste Teil nicht die ganze Wärme beim Schweißen abzieht.
    Wichtig: sind die integrierten Motorhalterungen später kein Hindernis beim Motorausbau? Bei der CRF sind die vorderen Halterungen demontierbar.

    Wer später bremst ist länger schnell.