Hallo,
habe zwar schon vieles durch die SuFu gefunden, erstelle aber trotzdem diesen Thread, da sich mir beim Aufbau immer mal wieder neue Fragen stellen werden.
Habe meine RGV letzten Sommer mit 20.000 km gekauft, Werkstatthistorie nicht nachvollziehbar. Dann noch 3.000km draufgefahren und jetzt zur Generalüberholung zerlegt. Getriebe war anscheinend noch nie offen, dort ist auch alles top. Schieber und Kolben sind schätzungsweise schon einmal gewechselt worden und sehen dementsprechend gut aus. Die Zylinder haben auch nur leichte Laufspuren ohne Riefen und lassen sich hoffentlich ohne beschichten hohnen. Kurbelwelle ist der Innenring mittleres Lager lose, sonst in gutem Zustand. Ausserdem war anscheinend ein Zubehörritzel verbaut das die Verzahnung der Getriebeausgangswelle ausgenudelt hat.
Von Kurbelwelle neu verpressen halten die meisten ja anscheinend nichts, sind die bei den 3F's angebotenen Wellen überholte oder original Suzuki-Teile? Schieber wollte ich mal den Fischer drüberschauen lassen und wenn notwendig Mittelteil verstärken. Zylinder und Kolben auch vom Fischer oder besser zu einem anderen schicken?
Gibt es bei den Getriebelagern und RWDRs besondere Ansprüche oder kann ich da die SKF-Standards nehmen?
Gruß,
Matthias