steuergerät rs 250

• Wenn du ein Steuergerät haben willst wo du alles seperat einstellen kannst und die originale SAPC nicht verpfuschen willst :bash:, kann ich dir die ignitech DC-CDI-P2-RACE nur empfehlen.
    Da kannst du alles seperat am PC mit dem mitgeliertfen Programm ändern. Da ist natürlich auch wieder Sachverstand gefragt. Nichts für jemanden der sowas noch nie gemacht hat. Da ist die Gefahr eines Motorschadens dann doch sehr hoch.
    Die originale CDI fällt durch die Ingitech auch weg. Brauchst dann also nur das Ignitech Steuergerät. Bei devmoto wird die Ignitech sogar mit passendem Verbindungssteckern geliefert.
    Es werden meistens zwei Maps mitgeliefert. Eine originale standard Map und meistens die Kit Map. Wobei letztere nicht zu empfehlen ist. Du kannst dann zudem zwischen den zwei Maps, mittels eines seperaten Schalters(nicht im Lieferumfang enthalten), wählen z.B. Map 1 Straße und Map 2 Rennstrecke.

http://www.devmoto.com/ignitech_dc-cdi-p2-race/index.html
    http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm

Gruß

René

• hallo sauerkraut
    die beschreibung in deinem link ist denke die gleiche. aber bei meiner ist ja noch so ein kabel dran mit ner schalterleiste wo man verschiedene einstellungen für zündung und schieber.
    ich denke ich werde das teil nicht einbauen, ist mir zu riskant.
    gruß uwe

• eine andere frage....

ich habe mir mal pläne gemacht eine eigene gaszugverteiler box zu machen. was gescheites mit wälzlagern und vernünftigem material.... anders als das original plastikgedönse halt...

aber wie ist es mit dem poti... das muss ich ja auf den neuen verteiler umbauen und das wird ja angeblich ab werk eingestellt.... hab mal irgendwo gelesen, dass das teil bei unterschiedlichen leuten bei teils drastisch unterschiedlichen gasgriffstellungen das mapping wechselt....

hat das jemand im griff und würde sich an so einer entwicklung beteiligen ?

• frag mal den JCN, der hat das einerseits hier irgendwo aufgeschrieben und andererseits da rumgeschraubt am Poti. Der is auch Strom-Hexer und kennt sich damit aus :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen