RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

• Das die JL soppen wie Sau ist richtig, aber auch dagegen gibts Mittel:)
    Habe meine leider verkauft, bereu es irgendwie, vor allem die süssen kleinen ESD :wut:

Chostingator

• Zitat

Original von sholloman
    Das die JL soppen wie Sau ist richtig, aber auch dagegen gibts Mittel:)

die wären? :)

• Verrate ich dir erst wenn du eine rs hast UND dann auch nur mit JL :arsch:
    Editchen sagt:
    Der Fred geht jetzt 4 Seiten ohne nennenswerte Neuigkeiten!
    Fakt:
    - Die meisten oder besser gesagt, alle Sachen findet man durch die Suche (ich habe Wochen damit verbracht, aber man findet als Neuer immer wieder was interessantes)
    - es gibt noch andere Möglichkeiten außer Jolly, Jl usw.
    - neues oder altes Modell, Geschmacksfrage und Frage der Ansprüche
    - Preis ist immer relativ. Was will ich (Verkäufer) was willst du (Käufer) immer wieder bekommt man ein faires mopped zu einem fairen Preis. Darauf zu warten, eine rs/rgv zu einem Schnapperpreis zu bekommen ist einem Lottogewinn gleich.
    Die Dinger gibts neu nicht mehr....
    ALSO musst du dich fragen:
    Lieber mehr Geld mitnehmen und was gescheites (nachweislich) kaufen
    Oder eher etwas gebrauchteres, wobei du dann Schritt für Schritt selber weißt was gemacht wurde und durch die SUCHE Funktion du auch weißt was dringend gemacht werden sollte und was nicht.
    Nicht falsch verstehen aber du hast im Moment noch keinen Plan ob altes oder neues rs Modell, gepflegt, von der Renne, überholt oder was weiß ich bzw. noch weit davon entfernt das überhaupt eine daheim steht und fragst wie eine JL dicht gemacht wird - da gibts noch genügend andere Baustellen die zuerst zu beseitigen sind.
    Ernstgemeinter Rat: Versteif dicht nicht drauf, jetzt gibts vielleicht nicht genau das was dich anspricht - ich hab auf meine auch lange gewartet aber wie´s der Zufall wollte, durch eine dumme Anzeige in der Tageszeitung habe ich jemanden kennen gelernt dessen Kumpel eine hatte - und genau die ist seit Jahren meine :red_heart:

Chostingator

2 Mal editiert, zuletzt von sholloman ()

• nur als tipp in mobile ist eine rs für glaube 3.2k mit ersatz motor und wer ein schnapp machen will braucht echt zeit habe für ,meine 2 te ld01 bald einund halb jahre suchen müssen aber ok

• Zitat

Original von sholloman
    Der Fred geht jetzt 4 Seiten ohne nennenswerte Neuigkeiten!

was sollte sich innerhalb von 2 Tagen in einem verschneiten Januar schon groß an Neuigkeiten ergeben? ...damit ich weiss, was ich machen werde, existiert doch der Thread hier :nixweiss:

Zitat

Original von sholloman
    Darauf zu warten, eine rs/rgv zu einem Schnapperpreis zu bekommen ist einem Lottogewinn gleich.
    Die Dinger gibts neu nicht mehr....

hab ich nie gesagt, dass ich das tue :nixweiss:

habe gesagt, dass ich einen fairen, aber keinen lächerlichen Preis bezahle....und 4000-5000€ für ein 95er RS oder gar RGV Modell zu verlangen find ich reichlich albern....

wäre das eine 3xv/3ma oder NSR würde ich garnix sagen, aber bei RS und RGV für mich indiskutabel....( erst recht wenn ich mir so die Rahmenproblematik anschaue... )!

es sei denn es ist wirklich ein Riesenhaufen Teile neu...die Wartungspreise kann man aber auch nicht immer 1 zu 1 in den Wiederverkaufspreis reinrechnen! so läuft das nicht auf dem Gebrauchtmarkt...!

selbst wenn der Motor für 2000 Euro flott gemacht wurde etc. ....das würde ja bedeuten dass das Teil mit defektem Motor immer noch 3000 kosten würden....sorry, aber das ist für mich einfach Unfug und die meisten werden auch garantiert lange warten bis sich da jemand meldet :nixweiss:

Zitat

Original von sholloman
    Ernstgemeinter Rat: Versteif dicht nicht drauf, jetzt gibts vielleicht nicht genau das was dich anspricht

aus dem Alter bin ich raus...

ich kaufe dann, wenn ich ein gutes Angebot gefunden habe und keine halbgaren Geschichten :daumenhoch

wie lange das dauert spielt erstmal keine sooo große Rolle....aber trotzdem will ich im Vorfeld abwägen...dafür existiert der Thread hier :winking_face:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Mit den 4 Seiten meinte ich das alles über die Suche zu finden gewesen wäre:
    Schwachpunkte der alten rs/ neuen rs, was gemacht werden sollte (Schieber usw.)
    Schnapperpreis war darauf bezogen etwas zu finden das in Top Zustand ist zum günstien Taler.
    Also nicht rs für 1k die einen glücklich macht sondern eher eine für 2-2,5eu die einen keine Reue macht.
    4-5k hat nix mit nsr zu tun - ganz anderes Kapitel.
    Wie schon vielfach erwähnt hast du zwei (oder auch mehr) Möglichkeiten:
    Rs für 2k bis ca 2,7k die meist orig. sind und nichts gemacht wurde
    Oder für mehr, bei denen eben was gemacht wurde
    Wo du zuschlägst liegt alleine bei dir, Glück gehört leider auch hierbei dazu, keiner kann dir sagen die gemachte macht dir keine Probleme, genauso kannst du Glück haben und auf einem ungemachten Hobel zig km abspulen...
    Zu den 4-5000euronen - es wurde schon aufgelistet was ein Motor, wohlgemerkt nur das Herzstück an Kosten verursachen kann (KuWe, Zylinder, Kolben, Schieber, Getriebe) und dann sind zB 4000eu für eine nachweislich gut überholte günstiger als eine optisch gut dastehende für 2900eu (dient nur als Beispiel)
    Wie gesagt, bemühe die Suche und du wirst vieles, verdammt vieles finden :teacher:

Chostingator

• Zitat

Original von sholloman
    4-5k hat nix mit nsr zu tun - ganz anderes Kapitel.

1

2 ...( nicht viel mehr als 5k )

3

die Preise ( 4,5-6k oder sogar 7k ) sind für diese Modelle vollkommen in Ordnung, weil absolute Seltenheit....seh ich aber bei RGV und RS nicht ein, sorry

wie gesagt.....wenn der Motor überholt ist, kann man nicht erwarten beim Verkauf den vollen Wartungspreis zurückzukriegen...allein schon deswegen weil die Teile ja in der Regel schon nicht mehr neu sind, sondern schon wieder ein paar hundert oder sogar tausend km gefahren wurden....! (oder wer stellt seine grade überholte Karre in die Garage und bietet sie im Anschluss direkt zum Verkauf an?!)

natürlich ist die dann vollkommen zurecht teurer als komplett ohne Überholung...aber niemals im Verhältnis 1 zu 1 ....und eventuelles Tuning ( Auspuff etc ) wird normalerweise GARnicht mitreingerechnet...man muss mit tuning sogar oft runter mit dem Preis, weil original i.d.R nunmal immer am gefragtesten ist!

man sieht immer wieder diese umgebauten umlackierten Ladenhüterkarren bei Mobile etc. wo die Leute meinen, ihr Tuning muss komplett reingerechnet werden....die Dinger stehen meist viele Monate drin...

das ist meine Sichtweise der Dinge und in der Regel ist die auch gültig auf dem Gebrauchtmarkt ( bei sehr seltenen Exoten ist das oft was anders...aber da zähl ich die RGV/RS noch lange nicht zu ....das sind Modelle wie RG/RD500 oder 3xv etc. die allein schon durch ihre Seltenheit einen hohen Grundwert haben )

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Lou

die Preise ( 4,5-6k oder sogar 7k ) sind für diese Modelle vollkommen in Ordnung, weil absolute Seltenheit....seh ich aber bei RGV und RS nicht ein, sorry

Gruß

da kommt ihr langsam in den Bereich wo ich schwach werde meine nsr abzugeben. Bin die letzten 3 (oder sind es schon 4 oder 5) Jahre nicht mehr gefahren.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Lou
    .......natürlich ist die dann vollkommen zurecht teurer als komplett ohne Überholung...aber niemals im Verhältnis 1 zu 1 ....und eventuelles Tuning ( Auspuff etc ) wird normalerweise GARnicht mitreingerechnet...man muss mit tuning sogar oft runter mit dem Preis, weil original i.d.R nunmal immer am gefragtesten ist!...............
    Gruß

trifft bei der rgv/rs in der regel nicht zu! ne sportauspuffanlage, sofern nicht nagelneu gekauft, bringt auch nach jahren noch ihren preis, genau so wie ein gebraucht gekauftes zubehörfederbein, radialbremespumpe, 17 zoll felge usw usw usw.....

logo, für tolle blinker und schnickschnack bekommste nix mehr

sollte ich also das gefühl haben, das ich für meine mopete nicht genug bekomme, rüste ich einfach zurück und verkauf den zubehörkrempel so, denn der krempel hat seinen preiß und die nachfrage ist groß

....da viele allerdings eh direkt auf jolly und co aufrüsten wollen, sind somit auch viele interessenten gerne bereit von anfang an den aufpreis zu zahlen um sich somit zb, ein anpassen und einbedüsen zu sparen

darauf wird es in deinen fall sicherlich auf drauf hinauslaufen :smiling_face_with_sunglasses:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949