RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

• meine ersten Fragen wurden eigentlich schon beantwortet....aber ich konnte bisher noch deutlich mehr sinnvolle infos hier aus dem Thread erhalten

danke dafür :daumenhoch

Gruß

• hm...nun bin ich schon ein wenig enttäuscht, ...das unkenrufe von leuten kommen die keinen plan haben, damit habe ich gerechnet....
    das sowas allerdings von dir kommt, zumal du ja nicht auf dem kopf gefallen bist und auch nen bissl rechnen kannst... damit hätte ich nicht gerechnet...

nun denn, ich weiss, das die besagten kollegen nicht schlechter fahren als ich, zudem glaube ich auch nicht, das sich einer der jungs freiwillig von ner 250´er geschlagen geben würden, wenn dem nicht so wäre.... (ach ja, wir können ja alle nicht fahren, ich vergas... :nuts: )

beschleunigungsmessungen von 0-100 wurden zudem mit nem koso (ja ich weiss, nörgler werden auch das anzweifeln, wie auch alles andere) mehrfach und deutlich unter 4sek gefahren... wobei selbst 10ps mehr, mir aufgrund meiner bescheidenen "fahrkünste in der beschleunigung von 0-100" auch kein zehntel mehr gebracht hätten, denn irgenwann will das ding nur noch vorne hoch, ob bei 20/30kmh oder auch noch bei 70/80kmh

das die rgv nicht mit aktuellen 200kg 135ps 600´er mithält... sollte jeden klar sein, doch so ne 110ps standart mopete, da mache ich mir noch keine bange vor.... zumal das leistungsgewicht identisch ist und der 2t motor gerade wenn er gut gemacht ist, meist deutlich bissiger ist als so ne 4t orgel

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• weils zum aktuellen Thema schön passt, mal hier ein richtig schönes Gänsehautvideo

bevor es wieder heisst "nicht vergleichbar" etc. : ja ich weiss, es ist ein PR gegen ein Straßenbike und es kann auch gut sein dass der 250er Fahrer mehr kann....is mir aber egal...trotzdem wunderschön anzusehen bzw. anzuhören wie das kleine schreiende Viertelliter-Mopped an der Dicken dranbleibt :daumenhoch

und ja, ich weiss auch dass es nichts mit dem Thread zu tun hat

wollte euch nur an meiner Faszination teilhaben lassen :D

Gruß

• jap, auch sehr schönes Video

da sieht man wieder, PS ist nicht alles :daumenhoch

wenn ich mal mit dem Studium fertig bin, wär ja ein weiterer Traum mal eine TZ oder RSR für den Kringel zu haben

aber ich sollte erstmal überhaupt Rennstreckenerfahrung sammeln :face_with_tongue:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• .....ich weiß was Du meinst. Geht mir ebenfalls so. Obwohl ich aus den Strum und Drangzeiten längst rausgewachsen bin......

Kurze Anekdote aus 2011. Fahre gemütlich und im bezahlbaren Limit eine gut ausgebaute Bundesstraße. Hinter mir eine etwas gr. Maschine. Der blieb die ganze Zeit (ca. 30km) hinter mir und hätte lässig überholen und vorbeifahren können. Irgendwann dann in der Stadt schau ich in den Rückspiegel und der Typ ist nicht zu sehen.....kurzen Moment später brüllt einer von rechts (Ampelkreuzung mit mehreren Spuren) zu mir rüber: "......geiler Sound dein Hobel......" und zeigt den Daumen nach oben.....das hatte was, das war richtig Balsam :biggrin:

• Zitat

Original von Volker-2
    GSX-R1000 vs. TZ250

....das ist besser :biggrin:

(....am Ende des Video übernimmt sich der Große etwas und scheint zu stürzen, jedenfalls endet das Video zu abrupt...)

naja.die strecke gibt es ja auch nicht her!

gruss

• Zitat

Original von stihl

naja.die strecke gibt es ja auch nicht her!

gruss

....und wenn, dann hat er sich doppelt überschätzt. Schön anzuschauen ist es trotzdem.....