vj22-umbau auf eine bremsscheibe?

  • Zitat

    Original von faeka
    .....wenn dir deine frau zu dick ist, nützt es dir doch auch nichts, wenn du dafür abnimmst, oder? :smiling_face_with_sunglasses:


    ....der Erstfrau nicht, aber der Zweitfrau sicher :biggrin:


    (PS: .....Peeeter, hast daran gedacht....*POST*.....)

  • Klar genügt eine Bremssscheibe.
    Ne TZR bleibt auch stehen.
    Bremsen wird eh völlig überbewertet.
    Das einzige was mich stören würde:
    Die perverse Entstellung von Technischem Kulturgut.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • ...erinnert mich irgend wie an die YAPOL TZ´s aus den 70ern....

  • Meine Frau meine beiden Kinder,mein Moped und ich sind (zum Glück) schlank.Warum das Fahrergewicht immer wieder ein Thema ist : Weil ein Motorrad (selten) ohne Fahrer fährt und somit das "Komplettpaket" betrachtet/gewogen werden muß.Es bringt nichts wenn ich bei einem eh schon leichten Moped eine Titan-Carbonhybrid schießmichtot Gabelbrücke verbaue die 50g leichter ist wenn der der oben drauf sitzt 160kg (ohne Montur) wiegt ,außer vielleicht,daß ich den Kumpelz erzählen kann das meine Brücke 50g leichter als Original ist (was mir im Grunde nichts bringt).Just my 2 Cents.........


    Gruß


    Chris



    Edit: Davon abgesehen möchte ich nicht einer derjenigen sein die statt des grundsätzlichen Themas ein komplett anderes oder neues Faß aufmachen.Da ich mich mit dem Umbau auf 1 Bremsscheibe mit der RGV (noch) nicht befasst habe und keine Hilfestellung leisten kann bin ich jetzt raus aus dem Fred......

    Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

  • natürlich macht es einen unterschied ob ich mit 120kg auf einen 160kg motorrad sitze, oder mit 120kg auf einen leichtbaumopet....


    wer´s geld hat und lieber am mopet als an sich abnehmen möchte, sollte das tun, schließlich
    steht ja nirgends geschrieben, das kleine dicke kinder nur dicke und schwere mopeten fahren dürfen... oder???





    (volker...ja, hab ich :winking_face: )

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Ich habe eine YAPOL gefahren, und einige Bremscheiben vernichtet.
    Meine TDR hat auch einige Scheiben gefressen, erst mit einer ISR war alles gut.
    Aktuell ist eine Lucas drauf mit einem R6 Sattel und einer 13. Radialpumpe.
    Die Lucasscheibe ist absolut hitzefest, aber mir ausreichende Bremsleistung bekomme ich nur mit weichen Rennbelägen, z.B. SRQ.


    Gruß
    Stulle

  • Mit einer ordentlichen, mindestens 5mm dicken Scheibe und einer guten Bremszange sollte es gehen.


    Wie der Dr. schon geschrieben hat, der A747 ist mit einer Bremsscheibe auf seiner ZXR400 langstrecke gefahren.


    Ob die 300mm Bremsscheibendurchmesser der RGV reichen????
    Als Option fällt mir auch sofort die 6 Kolbenzange der Hayabusa und Co ein.
    Aber ob die soooo toll ist???


    Auf jeden Fall hätte ich für die noch neue Bremsbeläge liegen O.O

    Larmoyant

  • damit alle missverständnisse geklärt sind...
    ich wiege 75kg
    meine rgv 110kg
    ich denke,das spricht für sich.
    only for race
    nix strasse!
    bauen,wie man will,was schön :D


    was haben die 125er production für ne scheibe(durchmesser)?
    zangen von tl1000 passen?lochabstand ist der gleiche.


    gruss stihl

  • Zitat

    zangen von tl1000 passen?lochabstand ist der gleiche.


    Ja passen. Die TL1000S hatte meines Wissens 4-Kolben und die TL1000R hatte 6-Kolben Zangen.
    Falls Du eine 6-Kolbenzange suchst, es passen auch die von ein paar ZX10 und ich meine auch der GSX-R SRAD (bei der SRAD bin ich mir aber nicht 100%-ig sicher). Muss eben die mit 90mm Lochabstand sein.


    Ich habe bei meiner einen RGV die 6-Kolben in Verbindung mit Braking Scheiben und Braking Belägen. Die haut voll rein im Vergleich zu der Serienbremse mit den EBC-Belägen.
    Kann aber natürlich auch nur an den Braking-Teilen liegen, aber wahrscheinlich ist es die Kombi aus beidem.