• na das ist doch mal ne info!
    in den news auf der hp waren es noch 23 benötigte fahrer :face_with_rolling_eyes:
    seit heute nachmittag sollten es schon 17 gemeldete fahrer sein :smiling_face_with_sunglasses:

na auf jeden fall muss druck gemacht werden dass der verein nicht all seine valuta wegen dem sonderlauf verjubelt.

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Hier jetzt also die offizielle Verlautbarung:

Hallo Motorsportler,

nach etwas langer Abstinenz, kommt endlich ein Zwischenfazit zum Lauf in Groß Dölln. Erstmal muss ich mich für die etwas lange Wartezeit entschuldigen. Dies ist bei uns im Verein nicht so üblich und ich will kurz die Gründe dafür aufklären. Die Veranstaltung in Groß Dölln ist unser erster Versuch neben dem Sachsenring (leider nur Roller) Fuß auf großen Rennstrecken zu fassen. Wir haben die freudige Chance erhalten, exklusiv eine Gruppe bei Switch-Event zu mieten und mit einem Kostenvorteil von 80€ pro Fahrer dort teilzunehmen. Der Verein übernimmt die restlichen Gebühren. Damit wir soweit sind, müssen wir jedoch die 22 Teilnehmer vollbekommen, da ansonsten der finanzielle Verlust viel zu groß wäre.

Aktuell fehlen uns noch 10 Teilnehmer, wobei 6 Antworten noch ausstehen. Schwierigkeiten bereitet uns die Traditionsveranstaltung Bremerhavener Fischereihafen Rennen, die einen großen Fahreranteil wegzieht.

Leichtfertig Groß Dölln abzusagen war jedoch nicht unser Ziel und so sind wir optimistisch, dass wir noch die erforderliche Anzahl an Teilnehmer für die Veranstaltung zusammenbekommen. Wir können dabei jeden verstehen, dem der Vorausplanungszeit zu kurz ist und dieser sagt, dass er sich anders orientieren will. Andersherum sehen wir das massive Werben von vielen Fahrern, sodass wir weiter an die Durchführung glauben. Insgesamt befindet sich der Verein vor dem Start in die dritte Saison. Leider merkt man am Anfang noch immer, dass der Start am schwierigsten ist und die Bekanntheit erst durch Jahre steigt (Werbesponsoren werden natürlich gerne genommenJ ).

Für diejenigen, die die Nenngebühr schon überwiesen haben, kann ich versichern, dass im Falle einer Absage eine sofortige Rückerstattung erfolgt. Panik über verlorenes Nenngeld ist also überflüssig.

Wir hoffen bei der Anmeldeverzögerung auf Euer Verständnis und zählen auch auf Eure Unterstützung. Solltet Ihr Fragen habe, schießt bitte los, die Reaktionszeit ist ab sofort wieder 24 Std. - hauptsache ich breche mir die Arme nicht :winking_face:

(alle Empfänger in Blindkopie)

Mit sportlichen Grüßen

Andre Schwarz

(Kassenwart des BMC e.V.)

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• jorki,

hattest du was dazu im r4f geschrieben bzw. beworben?

gruß

öhm signatur  :woozy_face:

• ich frag weil ich das nicht gesehen habe. und dich hiermit dazu aufgefordert hätte. :D

öhm signatur  :woozy_face:

• http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=5&t=32463

da habe ich das thema recht gelungen eingebracht wie ich finde :smiling_face_with_sunglasses:
    es steht natürlich jedem frei sich dort ein wenig einzubringen :daumenhoch

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Und sonst so - nix Genaues weiß man nicht?

Vielleicht könnten alle Gemeldeten 50 EUR drauflegen, um die Lücke ein wenig zu schließen :dafür:

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• locker bleiben! einfach tief durchatmen und schauen wie es letztlich aussieht.

denn einerseits ist nix abgesagt und auch mögliche alternativen sind doch noch gar nicht begutachtet oder gar vom tisch :nixweiss:

sollten tatsächlich nicht genug bmc-starter zusammen kommen dann wäre doch diese fahrzeit frei. irgendwo sollte dann auch ein interesse vorhanden sein genau diese fahrzeit zu vermieten. :aha:

ausserdem fehlten doch ne hand voll fahrer. nicht die hälfte oder gar mehr mitspieler :nixweiss:

edith: ausserdem kann jeder über alle kanäle kund tun was dort stattfinden soll. ausser 3k hat sich niemand im r4f-fred gemeldet. so groß kann die besorgnis ja gar nicht sein :nixweiss:

• Besorgnis ist gleich Null, es geht hier um Planungssicherheit. :teacher:
    Drei Kinder, Fräulein und Kunden, die wollen eben sichere Zu- oder Absagen... :domino:

• So, nun ist es amtlich: A B G E S A G T

Hallo Motorsportler, vergangenes WE fand unser 1. Lauf zur BMC-Meisterschaft 2013 in Jüterbog statt. Mit dem Auftakt war die Hoffnung verbunden noch die restlichen Teilnehmer für den Sonderlauf in Groß Dölln zusammenzubekommen. Trotz des Einsatzes von Euch fehlen immer noch 5 Fahrer.Wir mussten uns aus diesem Grund traurigerweise dafür entscheiden, den Sonderlauf in Groß Dölln nicht zu starten. Die finanziellen Verluste wären zu groß, da auch der Sonderzuschuss für Euch gedeckt sein muss. Wir als Verein wissen Euer Engagement und die Bereitschaft, auch mehr zu bezahlen, sehr zu schätzen. Leider muss man dazu sagen, dass es in diesem Jahr noch nicht gereicht hat, um auf so einer Strecke wie Groß Dölln einen Lauf auszutragen. Ich möchte Euch trotzdem animieren und hoffe dabei auch auf Eure Unterstützung, dass Ihr vielleicht bei dem ein oder anderen Event von uns teilnehmt. Letztlich entscheidet die Teilnehmerzahl darüber, welche Strecken wir mieten können. Ehrlicherweise hätte ich persönlich gedacht, dass es ein Klacks ist 23 Fahrer auf die Beine gestellt zu kommen. Da Ihr Euch auf dieses Event zeitlich vorbereitet habt, möchte ich Euch den Tipp geben, dass man trotzdem die Chance zum Training in Groß Dölln habt. Alles weitere findet Ihr unter http://www.drivingcenter.de Zum Abschluss noch ein Hinweis. Wir starten am 08.06-09.06 in Zielona Gora (Polen). Dies wäre sicherlich ein toller Anlass mal in dieser Runde zusammenzukommen und ein wenig zu fachsimpeln, wie man die Klasse weiter aufbauen kann. Ich danke Euch für Euer Verständnis.P.S: Vorausgezahlte Nenngelder werden umgehend zurück überwiesen.Mit sportlichen GrüßenAndre Schwarz(Kassenwart des BMC e.V.)

Auf der Heimseite von "switch-event" gibt es den Termin auch nicht (mehr) :nixweiss:

Sehr schade!