Starke Vibration

• Hallo, eine Husqvarna 125 wre. Hab letztens die Kupplung ausgebaut und somit Kurbelwellen und Schwungrad vom Getriebe getrennt. Dann hab ich laut den Makierungen wieder zusammengebaut aber leider vibriert sie jetzt sehr stark.
    Also wenn ich im Stand gas gebe dann vibriert sie sich richtig fort und die Verkleidung und das Nummernschild vibriern auch.

Jetzt bin ich etwas unsicher ob eswas falsch zusammen gefügt ist da ich nicht mehr richtig weis wie es davor war. Vielleich kann mir jemand helfen.

• hm... wie hast du das schwungrad denn abgezogen.... mit viel gewallt, eventuell sogar mit nen hammer??? wenn ja, muss die gute wohl gerichtet werden.... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich tippe darauf das die Ausgleichswelle nicht richtig sitzt.

• Ne das Schwungrad hab ich zwar mal abgebaut aber mit einem Abzieher, dh. ich hab keinen Hammer gebraucht.
    Ja ich hab die Ausgleichswelle aber laut Markierung eingesetzt :frowning_face:

• Soweit ich weiss sind es 2 Markierungen. Also 2 auf dem grossen Zahnrad und je eine auf KW und AGW. Wenn diese 2Mark-Paare übereinstimmen dürfte auch nichts mehr arg vibrieren.

• Genau, eigendlich kann man diese Markierung nicht falsch interpretieren. Warscheinlich mach ich nochmal alles ab und kuk nochmal. Zu 99% ist dass aber korrekt. Falls das der Fall ist an was kann es dann liegen?

• Mutter auf Kurbelwelle mit Schlagschrauber angezogen und dabei vll. die Welle in sich verdreht? Klingt auf jedenfall nach Ausgleichswelle oder Kurbelwellenschlag.
    Gruß,
    Matthias