Was fürn Gas bzw. Druck gehörtn auf den Behälter vom Federbein?
Nich gleich steinigen :biggrin:
Finde nix inner grünen Bibel
Was fürn Gas bzw. Druck gehörtn auf den Behälter vom Federbein?
Nich gleich steinigen :biggrin:
Finde nix inner grünen Bibel
Standardmäßig sind in den Federbeinen ca 12bar drin.
Der Druck dient hauptsächlich dem Vorbeugen von Kavitation im System. Zusätzlich wirkt das Gaspolster mW als "Feder", jedoch ist dieser Effekt eher zu vernachlässigen.
Bei 8-10 bar würd ich mir auch noch keine Gedanken bzgl. Kavitation machen.
Üblicherweise wird Stickstoff verwendet. Oft jedoch auch Druckluft (weil einfacher + günstiger).
hab mich vielleicht nicht genau geäußert.
Der Druckbehälter mit dem Einstellrad am Heckrahmen hat nen Ventil.
Welcher Druck sollte da drauf sein und darf man zum nachschenken normale Druckluft nehmen?
Dann hab ich mich wohl auch missverständlich ausgedrückt
Wir reden schon vom Gleichen :)
Also meinste echt bis 12 bar auf den Alubehälter mit dem Ventil?
Mein Kompressor geht aber nich so weit
Bei 7 oder 8 is Feierabend
Ich frag mich warum die grüne Bibel sich darüber total ausschweigt
Is doch eigentlich ne Wartungs bzw. Einstellmöglichkeit vom Fahrwerk.
Suzuki hat das früher in der Werkstatt gemacht. Heute aber nicht mehr. Vor zwei Wochen habe ich einem Kollegen sein Federbein, der GSXR1100 mit 16bar Stickstoff aufgefüllt. Der hat jezt wieder Freude. Du kannst alternativ auch von der Edelgasflasche vom Schweissgerät nehmen. Ist sowieso nur ein "Furz" voll drinn.
Gruß
Wenn du das auch nicht zur verfügung hast, gehe mit dem Teil zum örtlichen Kälteanlagenbauer oder Klimafuzzi. Die haben Stickstoff da. Ist in einer Minute erledigt!
Gruß
ed. Der Klimaheinz, soll einen Schlauch, ohne "Niederdrücker" für das Ventil verwenden, und nur von Hand aufdrücken, nicht verschrauben. Dann bleibts auch drinn. Wenn mit, dann zischts und es ist nix mehr drinn.
Da wäre bei den momentanen Federbein Zubehör Fuzzis mal eine Wartung angesagt.....