...die welt ist klein...

• was für eine Scheiße:

Wer weiß, was eine "normale" RG kostet, ist sich im Klaren, dass diese tolle Rarität nicht zum Schnäppchenpreis hier weggeht. Aber mit dieser RG500 GP ist das Geld besser angelegt, als in den meisten anderen Geldanlagen......... Wertsteigerung ist garantiert!

• Mahlzeit!
    Historische Sachen, und da zähle ich mittlerweile die RG500 dazu, erzielen in der Regel den Maximalpreis im absoluten Originalzustand!

Tuning und Umbauten in Richtung "Racing", "Cafe-Racer" oder sonstiges sind immer etwas für Individualisten, denen der Umbau gefallen muß. Diese zu finden ist schwerer als einen Interessenten für ein Mopped im Originalzustand.
    Ich finde den Gedanken ja auch geil mit `nem korektem 2-T auf die Renne zu gehen und dem einen oder anderen 600er Reihe 4-T Paroli bieten zu können.
    Ich weiß auch das das unendlich Spass macht. Man muß aber auch eingestehen das die Zeit langsam vorbei ist. Und deshalb lieber das Historische so original wie es damals im Laden stand.
    Ich weiß heute noch wie ich vor 25 Jahren bei Moto-Treff Lindfeld in Dortmund vor der RG500 gestanden habe und mich eingenässt habe weil ich nur 80 ccm (RG80 Gamma :respekt: ) fahren durfte. Und ich fand sie damals so wie sie da stand geiler als jeden Umbau heute!
    Gruß
    k160

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von k160 ()

• schönes Moped, würde ich pers. einer originalen vorziehen....
    Aber das Höchstgebot ist doch gefaked, oder? Jetzt schon über 12000€ (gefühlte 25000Mark) und noch fast 1 Woche Laufzeit. Das glaube ich nicht wirklich, vor allem da ja fast nur Serienteile anderer Mopeds verbaut wurden, nix mit wirklich tollen Highlights, mal abgesehen von der Gabel, aber auch die ist max. 1000€ Wert....

O.O

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Zitat

Original von drschneider
    schönes Moped, würde ich pers. einer originalen vorziehen....
    Aber das Höchstgebot ist doch gefaked, oder? Jetzt schon über 12000€ (gefühlte 25000Mark) und noch fast 1 Woche Laufzeit. Das glaube ich nicht wirklich, vor allem da ja fast nur Serienteile anderer Mopeds verbaut wurden, nix mit wirklich tollen Highlights, mal abgesehen von der Gabel, aber auch die ist max. 1000€ Wert....

O.O

kommt mir auch spanisch vor...
    oder der bieter hat sich die aussage

Zitat

Wer weiß, was eine "normale" RG kostet, ist sich im Klaren, dass diese tolle Rarität nicht zum Schnäppchenpreis hier weggeht. Aber mit dieser RG500 GP ist das Geld besser angelegt, als in den meisten anderen Geldanlagen......... Wertsteigerung ist garantiert!

zu herzen genommen.
    beim wiederverkauf werden es ja mind. 20.000€ sein, die das ding bringt :aha:
    :biggrin:

• Zitat

Original von Mützenpudel
    was für eine Scheiße:

Einfach die Garantie konkret und schriftlich einfordern - zugesagt iss sie ja bereits definitiv, sprich "zugesicherte Eigenschaft" des Objekts...

• ohne neid und lästerei!
    ich hätte ein problem damit,wenn so ein vogel auf der rennstrecke über kopf geht.zumal das gerät von jemand anders gebaut ist.
    deswegen allein wäre es mir das geld nicht wert.
    und ein zufriedenstellendes wertgutachten,wenn dies gemeint ist,sagt überhaupt nichts über den wahren wert aus.ich kenne auch jemand,der mir sowas ausstellen könnte.

gruss stihl

• für die rennstrecke ist das ding nichts...
    weil nichts leicht ohne anpassungsarbeiten auszutauschen ist!

• :teacher:

Grüni

das serinenmäßige unterteil ist zu kurz und muß nach oben hin verlängert werden, es sei denn du willst die stummel knapp oberhalb der unteren gabelbrücke montieren. :D

Ich stürze nur im äußersten Notfall.