Guten Tag,
wie so oft habe ich mir mal wieder Videos über Sumos, Enduros alà Querly etc. angeguckt, nur ich will nicht mehr nur gucken, sondern auch anfassen.
Ich hab mir letztes Jahr im September n' S51 (S70) gebraucht gekauft und seitdem gute und schlechte Zeiten damit erlebt, jedoch auch den Winter durchgemacht. Nunja.. die Leistung stellt mich natürlich schon jetzt manchmal nicht mehr zufrieden. Ich bin dabei ab und zu das Wheelen zu versuchen, das Driften fällt im Schnee jetzt natürlich sehr leicht und macht megamäßig Spaß wenn das Hinterrad genau dahin geht, wo man es will.
Nunja - ich brauch mehr Leistung und 2 Takt ist Kraft. Ich bin eigentlich hier um einen soliden 2 Takter zu finden, der auch genug Leistung hat (hab A Führerschein und Probezeit). Nunja, ich hab mir natürlich auch das ein oder andere Modell angeschaut von 250 - 600ccm³, nur irgendwie gab es in den Tests immer irgendwelche Kompromisse oder Probleme, die ich nicht eingehen wollte. (Z.B. haben manche Hersteller mit einem Modell das Problem "Motorschäden bei geringer Laufleistung" nicht in den Griff bekommen..
Es wäre schön zu wissen welche soliden Zweitakter es gibt, mit denen man im Sommer n bißchen Spaß auf den Straßen haben kann (insbesondere Landstraße). Es geht mir auf den Keks, dass mich manche mit nem Abstand von 10-20cm überholen, weil ich nur max. 80km/h fahren kann. Wartungsfreundlich sollte es sein und naja, das übliche was Steuern und Versicherung betrifft. Abgesehen davon hab ich auch nicht das große Geld, aber ca. 1,500 EUR würde ich schon investieren wenn es sich lohnt.
Ich hoffe dass solch ein Thema nicht ganz so unüblich ist und ich mich hier nich zum Depp mache, bzw. das einigermaßen richtige Forum getroffen hab.
Vielleicht kann ja jemand was mit meinen Suchkriterien anfangen.
Grüße und vielen Dank!
Blazer