Ich brauch was für diesen Sommer, sonst dreh ich durch..

• Zitat

Original von Zwei-Takt Freak
    Ich dachte dir geht es nur um Zweitakter, da fällt die MZ125SM ja raus oder?
    Und ein gescheiter 125er Zweitakter ist schon schneller als eine Simson. Die Aprilia AF1-125 wurde 1992 von der Motorrad Zeitung schon mit 161 km/h gemessen! Wo der Tacho schon bis zu 185km/h vorgaukelt ;).

ich bin letzten juli in oschersleben mit einer serienmäßigen rs125 153 gps-km/h gefahren. allerdings mit um ein zähnchen am kettenblatt verlängerter übersetzung und 125/80er-hinterreifen. vielleicht wären mit noch einem zähnchen und noch etwas mehr auslauf auch die 160 drin gewesen :nixweiss:

sollte im normalfall für die landstrasse reichen :D

• Die 250er TS hab ich nur vorgeschlagen, da sie in deinem Budget liegt und meiner Meinung nach nicht ganz so scheiße aussieht wie die 250er ETZ. Da ja am Threadanfang etwas von 250er oder höher stand. Mittlerweile sind wir ja nun doch schon bei 125ccm.

• In der Preiskategorie hätte ich noch einen Italjet Formula 125 2-Zylinder 2-Takt CVT-Scooter der verbesserten Baureihe mit nichtmal 7000km anzubieten. War bei mir nie angemeldet, aber der Letzte den ich hatte, lief auf der Autobahn bei 30°C Aussentemperatur aus dem Windschatten raus knapp über 140 km/h laut Tacho und der Motor war absolut originalbelassen! Zudem ist der Formula der beschleunigungsstärkste 125er seit jeher, da gab es mal eine Liste, der zweitstärkste lag da knapp eine Sekunde dahinter 0-60 km/h oder so ... feine einstellbare Achsschenkellenkung vorne dazu, läuft wie auf Schienen und ist schmal wie ein/der 50er!
    VB 1850 in silbern und original

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Danone1
    Die 250er TS hab ich nur vorgeschlagen, da sie in deinem Budget liegt und meiner Meinung nach nicht ganz so scheiße aussieht wie die 250er ETZ. Da ja am Threadanfang etwas von 250er oder höher stand. Mittlerweile sind wir ja nun doch schon bei 125ccm.

ne gute TS hat mittlerweile aber schon seltenheitswert. Sowas als Winterrutsche herzunehmen wäre schade

• Hallo

Von wegen, es gibt nichts für 1,500,--.
    Ich hätte ne sehr gut laufende und schöne TDR 250.

Gruß Silvio

Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• Zitat

Original von BlaZeR

ca. 30km von mir steht sogar eine RD 250 LC, steht noch gut da, kostet 1,600 EUR.
    Das wäre vllt. mal eine Überlegung Wert wenn sie im Sommer noch da ist, hat auch auch schon 40.000 weg. Bevor man zu ner Probefahrt zu nem Mopped hinfährt, ........

Mensch Junge, überleg nicht und fahr da hin und mach ne Probefahrt.
    Dann weißt du ob ne LC was für dich ist oder nicht.
    Über den Rest kannst du dir danach Gedanken machen.

• Klar - ich geh auch einfach mal so zu einer Probefahrt hin ohne das Geld dafür zu haben und ohne zu wissen ob die Maschine an sich überhaupt was taugt.. ich warte erstmal ab bis ich nen ordentliches Budget hab und dann seh ich weiter.

Trotzdem danke für die Vorschläge. :face_with_rolling_eyes: