Ich teste dieses Jahr erstmals seit 7 Jahren was anderes als Michelin Pipo:
Mal sehen wie der sich an der RGV schlägt. Auf die Freigaben scheiße ich ehrlich gesagt, wer mein, dass ein moderner Reifen an einem Motorrad nicht verkehrssicher ist....
Akt. Reifen
-
-
Im trockenen wirst Du begeistert sein. Fällt aber auch als 160er ziemlich schmal aus.
-
Fahre ich auf meiner TDR.
Bin begeistert.Gruß Stulle
-
Ich weiß nicht ob es dafür eine Freigabe gibt.
Es gibt nichts besseres als den Maxxis Preecut.
Funktioniert auf der Husaberg auf der Straße, genau wie bei der RGV auf der Renne!! -
Hallo,
"nichts besseres"? Aha, du hast also alles probiert aber der Maxxis ist die Krönung der Schöpfung:
- Rennstrecke besser als Dunlop oder Pirelli Slicks
- Handling besser als CSA2
- Regen besser als S20 oder Pipo3, Quatsch sogar besser als RegenreifenSorry, aber so allgemeine Aussagen sind :mua: zumal es für die Dinger ganz sicher keine Freigabe gibt
Zurück zum Thema:
CSA2 habe ich aufm Kürbis und bin auch begeistert.Aber würde ich nicht ohne Grund (liegen gerade rum...) Reifen ohne Freigabe fahren
Vor allem nicht wenn es doch fast alle anderen Pellen mit Freigabe gibt und sich die Dinger eh nur um Nuancen unterscheiden.
Mit S20, BT090, BT016, BT003, Pipo, Pipo3, M5, Rosso2 sollte jedenfalls für jeden Geschmack was dabei sein
Gruß J-C
-
Es gibt für mich zur Zeit nichts Besseres .
Ist meine persönliche Meinung.
Bist Du denn schon mal einen gefahren? -
Mich würde mal eine "professionelle"meinung zum m5 interessieren..... denn für meinen "normalen" straßengebrauch bin ich damit sehr zufrieden, in grenzwertigen bereichen wie zb auf der rennstrecke aber kenne ich mich mit dem reifen gar nicht aus....
schon gar nicht im vergleich zu anderen reifen....
-
Der M5 ist eigentlich ein Straßenreifen, aber das hat den Junior Cupplern keiner gesagt.
Die geben da auch richtig mit Gas.
Noch beeindruckter war ich wie die Jungs am Sachsenring mit dem M5 durch den strömenden Regen gefahren sind.
Wobei der PP3 und S20 mit Sicherheit noch mehr können....
-
Hoi!
Bin M5 schon mal an nem Vorführen gefahren, fand den handlich aber auch unangenehm kippelig. Kann aber auch am Motorrad gelegen haben.
Ist sicher nicht schlecht, aber nach diversen Tests eben ohne besondere Stärken, eben der solide Allrounder. Aber gerade das "solide allrounden" können anscheinend andere besser.Quatsch finde ich aussagen wie "nichts besseres" übrigens deshalb weil jeder Reifen Stärken und Schwächen hat und die Gesamtbeurteilung davon abhängt wie man für sich die Schwerpunkte setzt. Das hat erst mal überhaupt nix mit Maxxis zu tun, das gleiche wenn jemand behauptet es gäbe nichts besseres als einen Pipo.
Gegen die Pipo1/3 Paarung spricht für mich das doch recht unterschiedliche Profil, dürfte etwas komisch aussehen. Würde deshalb eher zum S20 tendieren.
Gruß J-C
-
biete 150inkl.versand