Mito stottert

  • Hallo,
    Meine 2003er Mito war bis gestern noch komplett gedrosselt.
    Jetzt hab ich den Luftfilterschnorchel abgemacht und einen Lawson-Krümmer rangebaut, damit sie komplett offen ist.
    So dann hab ich eine 132er Düse eingebaut und hab sie getestet.
    Sie ging wunderbar, hat super hochgezogen.
    Als ich ca. 5 km gefahren bin, hatte sie bei ca. 160 lt. Tacho wie Zündaussetzer, da die Tankanzeige geleuchtet hat bin ich Gleich vom Gas und hab mich gefreut dass ich noch heimgekommen bin.
    Zuhause hab ich dann in den Tank gekukt und gemerkt dass da noch was drinn ist.


    Heute hab ich eine 128er Düse und eine neue Zündkerze rein weil ich dachte dass sie zu Fett sei, den Vergaser gereinigt.




    Leider hat dass garnichts geholfen. Ab 7000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern. Man kann sie zwar noch höher drehen aber das dauert lang.


    Damit ihr euch dass besser vorstellen könnt hab ichs mal aufgenommen und hochgeladen.
    http://www.youtube.com/watch?v=gMqws3ee ... e=youtu.be


    Viele Grüße Nico

  • Bau eine BR10EG oder BR10ES ein und teste erneut, ich denke daran wird es liegen, wenn die Bedüsung stimmt.

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • Zündkerze wird es nicht sein.


    Entweder ASS die nicht richtig geöffnet wird (ASS Steuerteil) im stand funktioniert der Self Test?! Oder der Vergaser bzw. Spritzufuhr vom Tank.


    Wie verhält sie sich ohne Last kannste da frei ausdrehen?

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

  • Hatte mal das gleiche Problem und die ZK hat den gewünschten Erfolg gebracht.


    Er sagte ja, dass er den Vergaser gereinigt hat.


    Dass nicht genügend Spritt vom Tank kommt glaube ich ebenfalls nicht, da bei seinen Ausführungen ja auch noch genug drin war und der Benzinfilter nicht sehr wahrscheinlich ist.


    Auslasssteuerung sollte man als Mitofahrer wissen, dass sie den Selbsttest bringen sollte, daher gehe ich davon aus, dass sie das tut.


    Falls sie nicht ganz öffnet, was immer wieder passiert, kannst du folgendes machen und zwar den Selbsttest durch abziehen des Zündschlüssels bei maximaler Öffnung abbrechen. Dann mal reinfassen zu den Zügen, ob du da von hand noch weiter auf ziehen kannst. kannst diese Stellung dann auch mal so blockieren bzw. die AS einfach abziehen und dann mal fahren. Dann weißt du sicher, ob es daran liegt.


    Have Fun! Geiles Teil, wünschte ich hätte meine noch :frowning_face:

    In Gedanken bei Rolf Gyra...