Hallo,
Kann mir jemand erklären was das Gamma bei Suzuki für eine Bedeutung hat? Konnte das nirgendwo rausfinden.
Gruß,
Matthias
Wortherkunft Gamma
-
-
Das hat ungefähr so viel Bedeutung wie das "Ninja" bei Kawasaki.
-
Es ist der 3 Buchstabe im griechischen Alphabet, somit ein Nachfolger/Ableger der 500ccm Production Racer, somit seine Gene der RGA und RGB entliehen:
RGA 500 Racer
RGB 500 Racer
RG500Gamma StraßenversionC.
-
Da die RG500 bzw RG250 den Zusatz Gamma führten müßte die RGV doch schon einen Buchstaben weiter sein.Die Motorkonzepte haben sich dabei doch geändert.
-
Die 80er, 125er und 400er waren auch Gammas. Ich denke einfach nur ein Zusatz wie Katana, Inazuma, Intruder, Bandit, Fazer, Dominator, Interceptor, Ninja...........................................
-
Zitat
Original von makila1a1
Die 80er, 125er und 400er waren auch Gammas. Ich denke einfach nur ein Zusatz wie Katana, Inazuma, Intruder, Bandit, Fazer, Dominator, Interceptor, Ninja...........................................Genau, nix als ein Marketing-Gag.
Ich könnt mich immer totlachen, wenn ich als Antwort auf die Frage: "welches Motorrad fährst du denn"? Die Antwort: "ne 750er Ninja" bekomme. Dann hab ich nämlich immer noch keine Ahnung, was das denn für eine ist.
-
Es gibt mehrere assoziationen des Griechischen buchstaben Gamma mit Bedeutungen wie Ruhm oder Ehre.
Außerdem ist die Aura der Kiste so Strahlend das ihr Glanz nie verblassen wird.
Zumindest liegt die halbwertzeit über der unseren.