Hallo Gemeinde!
Helft mir mal ein wenig. Ich les hier schon mehrere Jahre mit, weil ich ein Riesen 2T Fan bin. Nachdem ich den Motorradführerschein gemacht hatte bin ich eine Mito gefahren und davor auch schon eine RS50. Mittlerweile hab ich auch ein paar Mopeds (2T) hergerichtet und wieder verkauft.
Parallel dazu bin ich auch große 4 Takter gefahren, aktuell eine wunderschöne Mille R
Nun bin ich vor 8 Monaten Papa geworden einer supersüßen Tochter und komme natürlich eigentlich überhaupt nicht mehr zum Fahren mit der Mille. Nur um in die Arbeit (30km hin, 30km zurück) zu düsen auf der Autobahn und Schnellstraße is mir die Mille zu schade (is auch mit dem Auto angenehmer), denn die meiste Zeit steht sie nur herum. Jetzt will ich sie verkaufen (hab auch schon einen Käufer), denn andere haben sicher mehr Freude damit und so ein Ding gehört einfach bewegt.
Da ich aber leider zweitaktgeschädigt bin, kam ich auf die Idee mir wieder eine 125er zuzulegen. Bei der Suche nach einer schönen RS oder Mito bin ich dann auf zwei RS250 gestoßen. Hat mich natürlich wieder voll begeistert und jetzt krieg ich den Roller nicht mehr aus dem Kopf
So objektiv nachgedacht komme ich mir auf einer 125er mit 1,91 und 91kg eh etwas verloren vor und so eine 250er RS wär schon was geiles.
Ich überleg natürlich jetzt nur, ob ich in nem Jahr wieder vor der Entscheidung stehe, ob ich die RS verkaufe, weil sie nur herumsteht. Andererseits ist die RS sicher die bessere Wahl, wenn man wirklich nur ab und zu mal eine oder zwei Stunden am Kabel ziehen will (schnelle Sonntagsrunde) und für den Alltag kein Motorrad braucht. Und basteln und schrauben will ich eigentlich auch mehr als fahren, das hat mir auch an der Mille so getaugt.
Ihr seht schon ich versuche mir die RS250 schön zu reden aber ich steh hier echt an. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (bin ich mir sicher)?
lg
Flo
PS: Sry für den Seelenstrip hier, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch.