Statt Mille eine RS250 nur zum Spaß

• Hallo Gemeinde!

Helft mir mal ein wenig. Ich les hier schon mehrere Jahre mit, weil ich ein Riesen 2T Fan bin. Nachdem ich den Motorradführerschein gemacht hatte bin ich eine Mito gefahren und davor auch schon eine RS50. Mittlerweile hab ich auch ein paar Mopeds (2T) hergerichtet und wieder verkauft.
    Parallel dazu bin ich auch große 4 Takter gefahren, aktuell eine wunderschöne Mille R :freak
    Nun bin ich vor 8 Monaten Papa geworden einer supersüßen Tochter und komme natürlich eigentlich überhaupt nicht mehr zum Fahren mit der Mille. Nur um in die Arbeit (30km hin, 30km zurück) zu düsen auf der Autobahn und Schnellstraße is mir die Mille zu schade (is auch mit dem Auto angenehmer), denn die meiste Zeit steht sie nur herum. Jetzt will ich sie verkaufen (hab auch schon einen Käufer), denn andere haben sicher mehr Freude damit und so ein Ding gehört einfach bewegt.
    Da ich aber leider zweitaktgeschädigt bin, kam ich auf die Idee mir wieder eine 125er zuzulegen. Bei der Suche nach einer schönen RS oder Mito bin ich dann auf zwei RS250 gestoßen. Hat mich natürlich wieder voll begeistert und jetzt krieg ich den Roller nicht mehr aus dem Kopf :bash:
    So objektiv nachgedacht komme ich mir auf einer 125er mit 1,91 und 91kg eh etwas verloren vor und so eine 250er RS wär schon was geiles.
    Ich überleg natürlich jetzt nur, ob ich in nem Jahr wieder vor der Entscheidung stehe, ob ich die RS verkaufe, weil sie nur herumsteht. Andererseits ist die RS sicher die bessere Wahl, wenn man wirklich nur ab und zu mal eine oder zwei Stunden am Kabel ziehen will (schnelle Sonntagsrunde) und für den Alltag kein Motorrad braucht. Und basteln und schrauben will ich eigentlich auch mehr als fahren, das hat mir auch an der Mille so getaugt.

Ihr seht schon ich versuche mir die RS250 schön zu reden aber ich steh hier echt an. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (bin ich mir sicher)?

lg
    Flo

PS: Sry für den Seelenstrip hier, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch.

Long live two stroke

Einmal editiert, zuletzt von Blade Haza ()

• Zitat

Original von Blade Haza
    .........Hat mich natürlich wieder voll begeistert und jetzt krieg ich den Roller nicht mehr aus dem Kopf :bash:

....geht mir mit Frauen auch immer so :biggrin:

• Zitat

Original von Blade Haza

Ihr seht schon ich versuche mir die RS250 schön zu reden aber ich steh hier echt an. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (bin ich mir sicher)?
    .......

Beim 2T Kauf ging`s mir genauso wie mit meiner Frau.
    Ich war besoffen.....

• Basteltechnisch erinnere ich mich emotionell immer gerne an meine RD 350.
    Schnell ist eh nichts wenn man Mille Gefahren ist:-)

Aber alles Geschmackssache. Wenn Sonntagsrunde, bisschen Kohle auf dem Konto dann Rg500 oder V-Due.

• Zitat

Original von griffeldreher

....geht mir mit Frauen auch immer so :biggrin:

:freak :D :smiling_face_with_sunglasses: :ichsagnix:

eine mille r... das wär mein wunschmopped neben meiner rs250 :teacher:

eine 250er muss aus dem bauch mit emotionen raus gekauft werden, wenn lange hin und her überlegt wird landet sie meist kurze zeit später bei mobile usw...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Die Mille war auch immer mein Wunschmoped, weil mir die Fireblade einfach zu langweilig war. Klingt ja bescheuert bei einer 150PS Maschine, aber die war vielleicht zu perfekt und einfach zu wenig Emotionen.

Und schnell is die Mille schon :freak

Ja eben, emotional hätte ich auf jeden Fall gerne die RS. Nur eine im guten Zustand is hier in Österreich sehr schwer zu kriegen. Aktuell stehn 3Stk auf 1000ps.at inseriert. Zwei 95er (die alte Ausführung gefällt mir ja nicht so gut) und eine 2001er (die schaut sehr sehr fein aus, wär genau das was ich mir vorstelle).

Hier die erste 95er, die ist optisch nicht sehr gepflegt wie ich finde und auch die teuerste:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=755380

Hier die zweite 95er, die is optisch schöner und komplett original (JL optional):

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=859088

Und hier die 2001er, die mir mit Abstand am Besten gefällt, schon allein die Lackierung :red_heart:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=903306

Und damit ich meine Mille auch mal herzeige :D :

Long live two stroke

• die 2001er mach doch einen guten eindruck aber es muss wie immer auch mind. ein tausender in der hinterhand gehalten werden für evtl. folgekosten...

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von Blade Haza
    Und hier die 2001er, die mir mit Abstand am Besten gefällt, schon allein die Lackierung :red_heart:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=903306

sicher dass sie kein fake ist?
    wenn nicht dann müsste man wohl zuschlagen :teacher:

• Nö sicher kann man nie sein, weil der Preis is schon super.

Aber ich glaub ich werd mal dort anrufen :-) Weil interessant wäre, was alles gemacht wurde, vor allem motorisch. Aber wie gesagt in Österreich gibts wirklich garnix in der Richtung größerer Zweitakter. 125er gibts genug, aber keine RGV, keine TZR, keine NSR, vielleicht eine Handvoll RD350 und die drei RS

Long live two stroke

• Hi,

ich habe nach meiner RS125 erst eine Ducati 1000SS gefahren. Nach zwei Jahren habe ich mir eine günstige RSV Mille hin gestellt. Emotionsmäßig nicht mit einer Duc vergleichbar, aber günstig. Während der ganzen 4T Zeit habe ich mich immer in 2T Forum herum bewegt.
    Nach weiteren zwei Jahren Mille, habe ich mir letztes Jahr eine RS250 gegönnt. Die Mille ist zwar nen geiler Hobel und sehr geil um die Ecke zu treiben, aber ich sitze mitlerweile öfter auf der 250. Auf der Landstraße bekommt man sie Leistungsmäßig schön an die Grenze. Ist irgendwie geiler, als ständig unterturig rum zu bollern. Aber es werden beide in der Garage bleiben. Weil so ab und zu und auch auf den meisten Rennstrecken greife ich lieber zur Mille.

Grüße
    André