IG Königsklasse / DRC 2013

• [YOUTUBE]-6biHWcpKas[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]JK_u7RuDuF4[/YOUTUBE]

wenn hier ginge tät ich das hier tun :face_with_rolling_eyes:
    aber so bewandert bin it-technisch leider nicht :nixweiss:

da gibts was auf die augen :smiling_face_with_sunglasses:
    http://www.apriliaforum.de/250…piste-139.html#post437474

• Es ist Sonntag mittag, das 2te Rennen steht an. Beflügelt durch meinen Sieg im ersten Rennen rolle ich in die Startaufstellung. Nachdem die Einführungsrunde durch ist bin ich mal wieder aufgeregt, überlege ich mir doch noch wie ich einen besseren Start hin bekomme.

Die Ampel geht aus, Drehzahl hoch, ich schaffe es das dass Vorderrad am Boden bleibt, gefühlt komme ich aber echt schlecht weg. Ich sehe nur wie Jörg vor mir wie ein geölter Blitz abzieht. Na gut, nicht so schlimm, das werd ich schon wieder aufholen. Freudig bemerke ich das ich vor Thomas in die erste Kurve einbiege. Beim rausfahren ist auch Jörg direkt vor mir. Von hinten drückt auch noch Andreas. Die nächste links rechts, ich setze mich beim anbremsen direkt links neben Jörg, er hält aber gegen und ich komm nicht vorbei. Beim Umlegen im Omega holt sich Jörg direkt Roman, nun heißt es für mich aufpassen, ich muss dran bleiben, nicht das mir der Jörg daovn fährt. Beim anbremsen der nächsten links schaffe ich es auch direkt an Roman vorbei und bin wieder direkt an Jörgs Hinterrad. Romans Honda läuft gut, beim Einlenken in die 180° ist Roman direkt neben mir und ich muss zurück stecken. Bergauf vor Start/Ziel schnappt sich Roman auch direkt noch den Jörg, beim einfahren auf Start/Ziel kann Jörg nicht seine Linie fahren und wird plötzlich langsamer, ein wenig verwirrt kann ich direkt an Ihm vobei ziehen, leider nutzt aber auch Thomas die Gunst der Stunde und geht direkt an mir vorbei.
    So nicht mein Freund, nicht mit mir, Ende Start/Ziel gehe ich direkt auf der Bremse wieder an Thomas vorbei. Thomas sein Mopped läuft leider viel zu gut, bei der Anfahrt der nächsten Links/Rechts bin ich direkt wieder "Opfer", fu** fu** fu**. Ich denk mir nur, kann der Kerl nicht wenigstens mal in den Kurven langsamer tun... Zudem höre ich auch wie Jörg von hinten drückt. Schade für Jörg, aber mein Mopped läuft in der Mitte besser. So geht es durchs Omega, Thomas, Ich, Jörg, Andreas. Berg auf, links, rechts, hoch, oben ist dann plötzlich Jörg links neben mir, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Freundlicherweise fährt er plötzlich auf Start/Ziel auch noch so schnell das ich nur im Windschatten mitfahren kann. Ich muss mich konzentrieren, sonst ist das Rennen gleich gelaufen. Beim Anbremsen der 18° hat Jörg ca 50m und Thomas ca. 100m Vorsprung. Beim Einbiegen auf Start/Ziel ist der Vorsprung fast noch größer :kotz: . Wie soll ich das nur wieder richten?
    Ich sehe wie Jörg sich immer weiter, Meter für Meter, an Thomas ran kämpft, ich hingegen komme einfach nicht näher. Freundlicherweise werden die beiden als Jörg an Thomas dran ist direkt ein wenig langsamer, ich hingegen verschiebe mal wieder meine Brmespunkte nach hinten. Einfahrt Omega bin ich wieder drann. Jörg macht mächtig Druck auf Thomas. In der kurzen Zwischengerade im Omega schnappt sich Jörg Thomas direkt innen auf der Bremse, ich setzt mich außen neben Thomas und habe somit beim Umlegen nach rechts die bessere Linie. So geht es nun Jörg, Ich Thomas, raus aus dem Omega. Andreas konnte leider nicht ganz den Anschluss halten. Berg auf links rum, rechts rum, ich komme besser raus wie Jörg, kann mich aus dem Windschatten raus neben Ihn setzen und schaffe es als erste in die Links/Rechts vor Start/Ziel einzubiegen. Einfahrt Omega, ich habe mir ein paar Meter Vorsprung herausgefahren. Was das, ah, Uto. Ich komme Problemlos am zu Überrundenden vorbei, mein Vorsprung ist nicht dahin aber gleich wieder ein paar Meter kleiner. Ich gebe alles, habe beim anbremsen der 180° ca. 100 m Vorsprung, merke beim Einbiegen aber schon das ich zu früh am Bremsen war. Ich bin erschöpft, werde fahrig, treffe die Linie nicht richtig.
    Beim anbremsen der Links/Rechts nach dem Bergaufstück nach Start/Ziel ist Jörg schon wieder drann. So führe ich unsere kleine Gruppe durchs Omega an. Beim Anbremsen der 180° steht Franz M. zum Überrunden an. Ich komme gut vorbei, Jörg hinggen wrd von Ihm afgehalten, was Ihn aber nicht davon abhält mir einfahrt Start/Ziel direkt am Hinterrad zu kleben.
    Im Windschatten kommt er ran, auf der Bremse direkt vorbei, es war aber ein wenig Optimistisch und ich kann direkt wieder innen durch schlüpfen. Jörg muss seinen Fehler damit bezahlen das er Bergauf vor der nächsten Links/Rechts von Thomas aufgeschnupft wird. Ich führe unsere kleine Gruppe erneut durchs Omega, Thomas macht aber mächtig druck. Das vorne raus fahren ist nicht so meins... Freundlicherweise lasse ich Thomas dann auch direkt beim anbremsen der 180° innen vorbeifahren. Die nächste Links/Rechts, ich komm deutlich besser raus wie Thomas. Versuche Ihn aus zu beschleunigen, nix da, die Karre rennt einfach, also wieder rein in Windschatten, wir müssen ja auch noch Bremsen. Da schaff ich es dann auch direkt, an Thomas vorbei, verschalte mich aber beim Umlegen, so biegt Thomas vor mir auf Start/Ziel ein. Ich sehe es folgt die Letzte Runde...
    Oh, was ist das, von hinten Kommt Steffen G. auf seiner 125er Aprilia. Er geht auf Start/Ziel an mir und Jörg vorbei. Die komplette Streck bis zum Omega macht er aber nun keine Anstallten mehr an Thomas vorbei zu gehen. Klasse... Mit der Brechstange gehe ich Ende der kurzen Geraden an Steffen auf der Bremse vorbei. Nun habe ich noch 5 Kurven um mich wieder an Thomas vorbei zu schieben. Ich ahne ncihts gutes, komme aber richtig gut aus dem Omega raus und kann mich in Thomas Windschatten halten. Jetzt oder nie, ich bremse mich direkt neben Thomas in die 180° rein. Ja, ich hab Ihn, nun geht es aber nochmal 2 mal den Berg hoch und Thomas sein Mopped ist eindeutig Potenter. Das wird Hart. Jörg hat es leider bis dahin noch nciht an Steffen vorbei geschaft, Schade. Beim anbremsen der letzten Links/rechts ist Thomas direkt neben mir, nein, ich lass die Bremse noch ein wenig offen. Mit Thomas direkt im Naken gehe ich als führender auf Start/Ziel. Die Linie ist da, ich traue nicht vom Gaß zu gehen. Ich glaub ich habe es geschafft.
    Später erfahre ich das ich mit 0,043 sekunden Vorsprung und einer schnellsten Rundenzeit von 2:24:654 min. gewonnen habe. :freak

Ein toller Saisonstart, danke Thomas und Jörg für die 2 Geilen Rennen :cheers:

Das passende Video hierzu gibt es im laufe der Vormittags hier.

• Zitat

Original von mato
    Wie redlich Euch der Chmelik vernatzt. Der Bursche kann das richtig, nicht wahr?

Mit seiner 2:14 hätte er sich auf jeden Fall mal locker zur Moto3 WM qualifiziert...

(letztes Jahr Pole Vinales 2:08 +7% =2:17)

Larmoyant

• schönes Video, Papa mit Schirmgirl gibts ja auch nicht alle Tage....

:cheers:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• die jungs fahren nen schönen sauberen strich , spannend anzusehen !

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Kathy hat noch einen klasse Bericht über alle Klassen mit Bildern geschrieben.

Der Lausitzring steht vor der Türe, ich kann leider nicht Starten. Hier gibt es ja aber noch genügen Rennmoppeds die gerne mal wieder ausgeführt werden möchten. Leute, ab geht´s in die Lausitz :dafür: