Säuft unten rum ab

  • So, meine kleine säuft unten rum ab, also wenn se im standläuft und ich gas geben will ( ohne choke wenn se warm ist ) , ist se klt und ich will ohne choke gasgeben funzt´s einwandfrei, ist se warm gehts nur mit choke, im stand läuft se warm bei 1100-1200 rpm rund , hab schon neun kopf samt dichtung verbaut nachdems so aussah als obs da rausdrückt. . . LD größer oder kleine machen hat biher keinen unterschied gemacht, verstopft ist die ldd Nicht, hab mit wd hinten in die ld reingesprüht udn geguckt obs vone rauskommt . . .
    mfg Martin


    bilder und sostiges gibts hier schon http://www.apriliaforum.de/125…-gefunden.html#post432404

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • Wenn die Kiste im kalten Zustand ohne Choke besser läuft als warm, läuft sie zu fett. Stell das Standgasgemisch ein. CO tester hilft. In ner Werkstatt ist das 'ne Sache von 5 minuten wenn die Karre warm ist.


    Edit:


    wenn sich das Gemisch nicht einstellen lässt:


    Leerlaufdrehzahl zu hoch (gasschieber zu weit offen)
    Schmutz in der "düse" der einstellschraube => Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Ultraschallbad erleichtert das ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • Zitat

    Original von F41TH
    Wenn die Kiste im kalten Zustand ohne Choke besser läuft als warm, läuft sie zu fett. Stell das Standgasgemisch ein. CO tester hilft. In ner Werkstatt ist das 'ne Sache von 5 minuten wenn die Karre warm ist.

    Was mich irritiert ist das wenn se warm ist und ich den choke reinmach die gasannahme gut ist
    :teacher:

    Zitat

    Edit: wenn sich das Gemisch nicht einstellen lässt: Leerlaufdrehzahl zu hoch (gasschieber zu weit offen) Schmutz in der "düse" der einstellschraube => Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Ultraschallbad erleichtert das ganze.


    wird gemacht, ich hoff das dann erledigt ist :)


    danke aber schonma
    mfg Martin

  • Dann check vorsichtshalber mal den Motor anständig durch. Z.b. Kurbelwellensimmerringe, Ansaugstutzen, Membrane, Dichtungen bevor du die Bedüsung änderst.

  • Interessant wäre doch vorab erstmal, lief sie vorher mit dem selben Setup reibungslos ODER wurde sie von gedrosselt auf offen gemacht, stand sie ewig, was wurde ansonsten verändert usw.

    Chostingator

  • hab sie letztes jahr im Mai aufgemacht, lief anstandslos bis ende september, da hat ich nen pleuel lager schaden, Kolben und zylinder haben nichts abbekommen,
    KW lager und alle motorsimmeringe wurden getauscht, und natürlich auch die dichtungen getauscht, danach lief se wieder normal,
    jetzt nachm Winter ist se bei der 1sten fahrt normal gelaufen, bei der 2ten Fahrt ist dann das Problem aufgetreten, übern winter hab ich noch n neuen Luffi verbaut, sonst nichts.


    edit ja lief vorher normal
    Mfg Martin


    edit. Pleuelsatz wurde natürlich auch neu gemacht und neues oberes nadellager,
    kompression lag meine ich bei 8 bar ? ( muss ma kucken ob ich den thread nochma finde )

    2 Mal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • Dann wird sich das Problem nachdem Vergaser gescheit reinigen wahrscheinlich von alleine aufheben:)

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • vergaser gereinigt, läuft rund, hab se aber wieder ausgemacht weil se stärker rauchte wie
    Shorty in scary movie, evtl. wasser beim abnehmen des Brennraumdeckels in den Zyli gelangt ?
    mfg Martin