Neuer Auspuff für die YPSE

• serv zusammen,

ist ja mal richtig nett.
    der presi ist ok, wenn das versprochene dahintersteckt.
    jolly & co haben halt einen namen mit referenzen.
    hat jemand erfahrungen mit ein K2tec, Beet oder yuzo anlage??

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• vielen Dank Raphael für die Info :daumenhoch

Ich war seit viel zu Lange nicht mehr auf dem RD-Forum...... :ooops:

Arnaud

• Hallo.

Ich habe am vergangenen Wochenende eine DN Anlage an meiner RD gefahren. An den Prüfstandsläufen konnte man schon sehen, dass einiges dahinterstecken muß. Als ich mit der Anlage an meiner RD damit gefahren bin, war ich total überrascht, nein ich war total begeistert. Das der Unterschied so groß ist, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Die RD zieht jetzt schon bei 4000 los und baut einen Druck zwischen 5000 und 8000 auf wie ich das echt nicht für möglich gehalten habe. Trotz dem Vorschub zwischen 5000 und 8000 reißt sie bei 8000 nochmals richtig an und zieht voll durch bis 11000.

Durch den Schub von unten ist es aber eigentlich gar nicht unbedingt nötig sie bis auf 11000 zu drehen.

Solltet ihr wirklich mal probieren. Ihr werdet von den Socken sein. Für mich ist das einer der besten Entwicklingen der letzten Jahre die für die RD's gemacht wurde. Hier gilt dem Willi (wiba) und DN Performance der größte Respekt.

Gruß Silvio

Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• Ich hatte ja bereits im Mai in Mettet das Vergnügen den Puffaus zu testen und kann Silvios Begeisterung nur teilen. Und an meiner Mopete bin ich jahrelang Jolly und später die JL gefahren. Keine der Anlagen kommt in der Gesamtperformance und Spitzenleistung an die DN heran.

Eins steht für mich fest: die DN kitzelt das Maximum aus dem Bauermotor heraus und selbiger sollte stets gut gewartet sein.

Ende August hole ich den Auspuff ab. Ick freu mir :).

VG
    Raphael

• Auf welchen Hubraum und für welche Steuerzeiten ist denn der Puff vom Erbauer angedacht? (Sollte ich mir nochmal so eine Parallel-YPSE zulegen ... :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Servus,
    sagt mal, macht die Auspuffanlage auf einer völlig originalen 1WW Sinn oder muß Motor- und, oder Vergaserseitig modifiziert werden?
    Grüße Niels

• Hallo Niels

Am besten Du gehst auf die RD Seite. Ganz oben ist der Link zum Auspuff Thread.

Der Willi aus dem RD Forum hat mit der Firma DN Performance umfangreiche Tests auf dem Prüfstand gefahren.

Das Ergebnis ist wirklich überwältigend. Wie ich schon geschrieben habe, ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut ist.

Gruß Silvio

• Neuer: Für 350ccm und mit 31k-Zylindern entwickelt. Du kannst die aber auch ruhigen Gewissens an einer 1WW verbauen oder in Verbindung mit etwas mehr Hubraum.

Jedenfalls sollte der Motor gut gewartet sein. Wenn man die Anlage an einen ausgelutschten50PS-Motor mit 70Tkm montiert, kann es schon mal Kernschrott geben.

Gruß
    Raphael