Frage zur Ölqualität

• Habe das schon im Apriliaforum angesprochen aber wollte auch hier mal euere meinung hören.

Habe eben mal ein wenig gelesen und hab mir dann mal ein Datenblatt eines Vollsynth. 2T Öls angeschaut mit folgenden Werten (den Namen nenne ich bewust nicht, damit niemand voreingenommen ist):

Jaso FC
    API TC
    ISO L EGD

Viskosität:
    bei 40°C 63,33 mm2/s
    bei 100°C 10,70 mm2/s

Flammpunkt 98°C

Stockpunkt -40°C

Viskositätsindex VI 160

Was haltet ihr davon Gut oder schlecht?

Einmal editiert, zuletzt von fuelfoxx ()

• Ja das A747 ist leider nicht so dolle wie sein Ruf, hab das auch immer für DAS Öl gehalten. Wenn man sich mal damit beschäftigt, ist das aber nicht mehr so...

Möchte jetzt auch garkeine Diskussion über das A747 losbrechen. Soll jeder Fahren was er möchte.

Deswegen nenne ich hier auch bewußt nicht die Marke weil jeder auf was anderes schwört.

Deswegen mal ganz neutral an die Sache rangehen...

Mal hier mal die postings von "persilia" lesen ist ganz interessant: http://www.apriliaforum.de/250…-250/28666-motor-l-5.html

Allerdings sollte ich vieleicht noch erwähnen das dieses Öl für Getrentschmierung geeignet ist und nicht wie A747 nur für Gemisch.
    Kann man also nicht wirklich vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von fuelfoxx ()

• Hallo

Öl mit einem Flammpunkt von 98°C hält den Straßenmotor sauber und läßt den Rennmotor explodieren.

In dem Link steht auch einiges an Blödsinn.

Gruß Stulle

• Also in deinen Augen was ordentliches?
    Man blickt ja bei der ganzen vielfalt nicht mehr durch, deswegen bin ich halt auf der Suche nach nem guten Öl. Bei der Marke bin ich da flexibel, ich muß jetzt nicht unbedingt ne bestimmte Marke haben.

• Um mit einem Standartmotor auf der Straße rumzurollern ist es bestimmt ok.
    Die Straßenmopeds in meinem Bekanntenkreis bekommen was ähnliches.

Gruß Stulle