Benzinleck?

• Einfach einen längeren nehmen, und unten aus dem Steuerrohr einige cm rausragen lassen.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ich persönlich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Benzindämpfe das Fett aus den Lagern waschen.
    Bei meinen RGV's die ich zerlegt hatte war da immer viel Fett drinnen. Hat jemand schonmal so ein Lager gesehen?

• Das Rohr hat irgendwas um 20-30mm und ist unten offen.... da gibts eigentlich keine kapilare wirkung... und selbst wenn, wäre der spritt immernoch IM rohr, die lager liegen aber ausserhalb des rohres und sind somit nicht wirklich "gefährdet" :nixweiss:

Muss aber dennoch gestehen. ...ich hab da selber auch noch nen langen schlauch drin, so das er unten wieder raus kommt.... :smiling_face_with_sunglasses:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Mit nem langen Schlauch ist "Mann" immer auf der sicheren Seite!! :biggrin:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    Mit nem langen Schlauch ist "Mann" immer auf der sicheren Seite!! :biggrin:

So sieht es aus. Ich habe es des öfteren hier im Forum gelesen und auch damals von meinem Spezi so gesagt bekommen.

Ob an der Sache was dran ist, weiß ich nicht, für mich klang es jedenfalls plausibel. Und abgesehen davon habe ich eh eine andere Mutter auf dem Lenkkopf, die keine Öffnung hat, so dass ich den Schlauch direkt weggeschmissen hab.

Wenn der Schlauch schon nicht das fett aus den Lagern spült, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, das er auch nciht dazu beiträgt, dass das Lenkrohr von innen nicht rostet (Spontane Idee), solange man kein Gemisch fährt, da die Dämpfe ja zumindest dafür sorgen sollten, dass möglicher Lack oder Beschichtung in dem Rohr angegriffen wird?

edit:
    ich will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, ich habe den Schlauch schon lange nichtmehr dabei, weil Ich der Meinung bin, dass er im Lenkkopf nichts zu suchen hat. Jeder andere kann es handlen wie er mag :) Hauptsache die Kiste verbrennt Öl :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• :nuts:
    Der Schlauch sollte möglichst senkrecht und lang nach oben stehen damit die Spritdämpfe die bei dem jetzt wärmeren Temperaturen natürlich entstehen nach oben blubbern und der flüssige Anteil bzw. Kondensat wieder zurück in den Tank läuft.
    Bei meinem Renner hab ich ne Schlaufe gelegt und somit saugt der Tank nach dem Bremsen wieder den Sprit zurück
    Das Lager kriegt davon garnichts ab weil es aussen auf dem Dorn liegt und es vorher verdunstet

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: