Habe meinen Gammamotor in ein RGV-Fahrwerk eingebaut und je links, rechts einen Luftfilterkasten mit 30mm Durchlass.
Jetzt mimmt sie leider im unteren Drehzahlbereich kein Gas im Fahrbetrieb an.
Bringt ein kleinerer Durchlass die Lösung?http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/nixweiss.gif
Luftfilterumbau RG 500
-
-
vergaser falsch bedüst bzw. abgestimmt!
-
Bin auch gerade dabei eine Airbox zu Bauen für ne RGV5 zu bauen...Mach mal ein Bild wie sie geworden ist... :biggrin:
-
Bilder werde ich am 14.04.2013 schießen und senden, bis dann.
Vergaser falsch bedüst ist ein guter Tipp, aber wo geht die Reise hin, damit sie läuft.Schöne Grüße
Carsten Stroede
-
Das alte Leid! immer wieder versuchen.
Aber wenn du mehr Luft reinbringst musst halt mal "viel" zu groß gehen, und dann runterdüsen.
Bei der Gamma halt immer 4 Vergaser.
Aber, wer schön sein will, muss leiden.
Nur weitermachen, irgendwann passt´s "Ihr" schon. :biggrin:edit
möglicherweise hilft dir das
http://www.lancegamma.com/RG50…_filter/instructions.html -
Sorry, Bilder sind von der Herrstellung der Airbox.
Die Gamma steht zur Zeit nicht bei mir.
Angefangen bin ich mit einem eingewickelten Moped in Zellulan
folie und eine menge Gips.
Anschließend viel Geduld beim Schleifen mit Johnny.Danach die Suche nach dem Formbauer deines Vertrauens.
Und jetzt sieht es so aus.
Schöne Grüße aus dem Norden mit der Hoffnung einiger guter Tipps ohne Laberababer.
Binn halt aus dem Norden und sage viel mit wenigen Worten.
-
@ carsten
was sind denn jetzt für düsen drinn? -
Ehrlich gesagt muss ich nachsehen,
der Motor wurde mal auf die Original-Airbox abgestimmt.
Am Wochenende weiß ich welche drin sind.Schöne Grüße
Carsten Stroede
-
kein wunder dass die karre nicht läuft.
bei veränderter luftzufuhr ist das anpassen der vergaserbestücken das a. und o.
folgende positionen sollten (müssen) angepaßt werden, sonst ist ein motorschaden (klemmer) vorprogrammiert.
-hauptdüse
-leerlaufdüse
-nadelposition
-schieberausschnitt
-luftschraube.zur bestimmung der richigen einstellung müssen u.a. auch folgende komponenten mit berücksichtigt werden:
-auspuffanlage
-verdichtung
-steuerzeit drehschieber
-steuerzeiten zylinder
-vergasergröße
-luftzufuhr
-verwendete zündkerze
-kühlwassertemperatur
-wetterbedingungenkein hexenwerk, sollte man aber eigentlich als grundwissen vorraussetzen.
-
Hallo,
was kann man denn am Schieberausschnitt verändern.
Beziehungsweise was verändert dieser.
Gruß Klaus