Luftfilterumbau RG 500

  • :teacher:


    vergaser falsch bedüst bzw. abgestimmt!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Bin auch gerade dabei eine Airbox zu Bauen für ne RGV5 zu bauen...Mach mal ein Bild wie sie geworden ist... :biggrin:

  • Bilder werde ich am 14.04.2013 schießen und senden, bis dann.
    Vergaser falsch bedüst ist ein guter Tipp, aber wo geht die Reise hin, damit sie läuft.


    Schöne Grüße


    Carsten Stroede

  • Das alte Leid! immer wieder versuchen.
    Aber wenn du mehr Luft reinbringst musst halt mal "viel" zu groß gehen, und dann runterdüsen.
    Bei der Gamma halt immer 4 Vergaser.
    Aber, wer schön sein will, muss leiden.
    Nur weitermachen, irgendwann passt´s "Ihr" schon. :biggrin: :daumenhoch


    edit
    möglicherweise hilft dir das
    http://www.lancegamma.com/RG50…_filter/instructions.html

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  • Sorry, Bilder sind von der Herrstellung der Airbox.
    Die Gamma steht zur Zeit nicht bei mir.

    Angefangen bin ich mit einem eingewickelten Moped in Zellulan
    folie und eine menge Gips.
    Anschließend viel Geduld beim Schleifen mit Johnny.


    Danach die Suche nach dem Formbauer deines Vertrauens.


    Und jetzt sieht es so aus.


    Schöne Grüße aus dem Norden mit der Hoffnung einiger guter Tipps ohne Laberababer.


    Binn halt aus dem Norden und sage viel mit wenigen Worten.

    Bilder

    • P1020308.jpg
    • P1020326.jpg
    • P1020330.jpg
    • P1020721.jpg
    • P1020724.jpg
  • :teacher:


    @ carsten
    was sind denn jetzt für düsen drinn?

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Ehrlich gesagt muss ich nachsehen,
    der Motor wurde mal auf die Original-Airbox abgestimmt.
    Am Wochenende weiß ich welche drin sind.


    Schöne Grüße


    Carsten Stroede

  • :teacher:


    kein wunder dass die karre nicht läuft.
    bei veränderter luftzufuhr ist das anpassen der vergaserbestücken das a. und o.
    folgende positionen sollten (müssen) angepaßt werden, sonst ist ein motorschaden (klemmer) vorprogrammiert.
    -hauptdüse
    -leerlaufdüse
    -nadelposition
    -schieberausschnitt
    -luftschraube.


    zur bestimmung der richigen einstellung müssen u.a. auch folgende komponenten mit berücksichtigt werden:
    -auspuffanlage
    -verdichtung
    -steuerzeit drehschieber
    -steuerzeiten zylinder
    -vergasergröße
    -luftzufuhr
    -verwendete zündkerze
    -kühlwassertemperatur
    -wetterbedingungen


    kein hexenwerk, sollte man aber eigentlich als grundwissen vorraussetzen.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Hallo,


    was kann man denn am Schieberausschnitt verändern.


    Beziehungsweise was verändert dieser.


    Gruß Klaus