Hallo str 500,
danke Dir für die ausführliche Erklärung glaube aber nicht, dass ich das hinbekomme.
Muss wohl zum Fachmann damit.
Hallo Klauspaush mit den Drehschieberausschnitt bestimmt mann die Befüllung der Zylinder.
Schöne Grüße aus dem Norden
Hallo str 500,
danke Dir für die ausführliche Erklärung glaube aber nicht, dass ich das hinbekomme.
Muss wohl zum Fachmann damit.
Hallo Klauspaush mit den Drehschieberausschnitt bestimmt mann die Befüllung der Zylinder.
Schöne Grüße aus dem Norden
Hallo STR,
ich währe nicht auf die Idee gekommen an den Gasschiebern etwas zu verändern.
Gibt es dazu eine generelle Aussage, wenn man diese verändert, was das für eine Auswirkung hat.
Oder geht es hier über probieren.
Gruß Klaus
auszug aus dem mikuni katalog:
alle gasschieber sind mit zahlen gekennzeichnet.
die zahlen geben den höhenunterschied des schieberausschnittes von vorne nach hinten an.
großer ausschnitt mager, kleiner ausschnitt fett.
(quelle: mikuni)
für den 28iger vergaser gibt es 3 verschiedene schieber. O.O
für den 36iger vergaser gibt es 8 verschiedene schieber. O.O O.O O.O
...leute, ihr müßt noch viel lernen....
Hallo str-500
lehrst Du es uns ? , oder ist dieses Forum nur eine Blaase der Selbstdarsteller.
Entschuldige für diese direkte Frage, aber ich habe das Gefühl, dass nichts von den Alten auf die Jungen übertragen wird.
Aber mann kann auch alleine im Forum alt werden.
@ str die ld is ja für den selben lastbereich zuständig, kann man den nicht auch einfach die LD tauschen ?
mfg Martin
Arbeitsweise der Düsen:
Schieberausschnitt = Cutaway.....je größer die Öffnung desto magerer (geht ja mehr Luft durch)
Einfach mal das Bildchen angucken dann wird einiges klar
Rs-fahrer, nein ist nicht der selbe bereich. beide bereiche überschneiden sich geringfügig.
Neuer, warum sollte ich.
glaubst du uns "älteren" hat irgend jemand etwas verraten.
wir mußten uns auch alles selbst erarbeiten und das war teuer, zeitaufwendig und zum teil auch recht schmerzhaft!
zu 250er bzw. 500er-dm zeiten wurde einem ich mal gesagt wie spät es ist.
das war halt so, wenn 25 mann mit gleichen mopped´s um punkte fahren.
ps. ich werde mich hüten, irgend welche ferndiagnosen zu stellen, über ein mopped das ich weder gesehen habe, noch weis welche komponenten verbaut sind.
ich habe sowieso schon viel zu viele tips über die gamma gegeben. brauchst nur meine beiträge zu lesen.
Der str macht´s auch für Geld und das ist auch gut so. Expertise will bezahlt sein!
Ja,
leider ist er zu weit entfernt von mir.
Gruß Klaus