Allgemeine frage zu 2 takt 4takt motoren

  • mir sind die 63+/-3 serien-ps schon mehr als genug :nixweiss:


    die knapp drei zentner gesamtgewicht wären eher ein kritikpunkt.
    aber noch lange kein grund das bankkonto zu plündern :teacher:



    Zitat

    Original von JCN
    Da wäre ein Ultraleicht- 1-Zyl-250-er mit ~50PS und breitem Drehzahlband vermutlich 1. Wahl.

    klingt aber auch für kleinere pisten sehr interessant :aha::dafür:

  • Na, dann halt einfach einen 250er ZT Crosser auf SuMo umbauen und gut iss. :teacher:

  • 6-Zylinder Boxer mit 300-650ccm und 2x 3in1 Birnen :aha: :red_heart:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Warum nicht gleich einen 9-Zylinder Sternmotor? :biggrin:

  • Zitat

    Warum nicht gleich einen 9-Zylinder Sternmotor?


    Weil die Jungs sonst an der ersten Schikane vorbei fliegen :teacher:

  • Da geht auch mit einem 250er Twin problemlos... :freak

  • Zitat

    Original von stullefumi
    380 ccm 2 Zylinder, 90-100 PS und 135 Kg leer.
    Mein Moped ab 2014.


    Gruß Stulle


    :roll:

    Larmoyant


  • Ich kann mit meiner 1992-er Honda CBR250RR bis zu 20.000 U./min. in der Spitze drehen und die ist standfest.


    So könnte man in o.a. Zahlenbeispiel den Kurzhub sicher noch etwas steigern und die Drehzahlwerte beim Viertaktvergleichsmotor um 25 % auf 19.250 U./min. steigern, vor allem mit den heutigen Materialien.


    Dann hätte ich, c.p., 32,5 PS im Vergleich, also nur unwesentlich weniger.


    Der Gewichtsvorteil geht durch die heute nötigen beiden Kats auch dahin.


    Übrigens: Meine Honda CBR250RR wiegt auch nur 157 Kg, vollgetankt mit Werkzeug und Öl. Sie hat 45 PS laut Brief und 49,3 PS auf der Rolle.


    Aber am wichtigsten ist, daß das Motorradfahren echt Spaß macht! Und dabei haben die Zweitakter, vor allem in den kleinen Hubraumklassen, die Nase echt vorne! Deswegen dominieren sie in meinem Fuhrpark.


    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz