Läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    Habe ein Problem mit meiner Vj22b: zwischen 6500 und 8000 läuft sie micht richtig.
    Ich meine damit folgendes:
    - mal springt die Drehzahl von 7000 auf 9000
    - mal nimmt sie kein gas an
    - ab und zu stotters als ob kein Bezin kommt oder ein Begrenzer an ist
    - einmal ging es nur bis 100 km/h und an der nächsten Kreuzung war der Motor aus
    - ab und zu fühlt es sich wie extremes Konstantfahrruckeln an


    Das passiert alles beim konstant fahren. Wenn ich dann nen Gang runter schalte geht alles gut.
    Der temp.-anzeiger steht immer auf kalt ( beim Fahren). Im Stehen geht er hoch, bleibt aber im unteren Drittel. Ebenso au dem Seitenständer.


    Wo soll ich meine Suche anfange?


    Achso, lt. Meine, Vorbesitzer hat der Motor Racingkolben, von Fischer angepasste Brennräume und andere Düsen sowie einen Sportlufi. Die Airbox istborg. Kats sind draussen.


    Danke und Grüße Asterix

  • Vergaser mal "richtig" sauber machen. Am Besten Ultraschall.
    Dann hast mal eine Fehlerquelle weniger...
    Sonst eventuell noch Schieber einstellen.

  • Wenn die Drehzahl am DZM springt: Elektronikproblem. Pickups, SAPC, CDI, Kabel, Seitenständschalter, Zündschloss etcetc...


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo , hatte ein ähnliches Problem , bei mir war es ein Umluftventil das so einen Fehler verursacht hat -vielleicht hast du auch so ein Problem


    Ciao

  • Batterie ist OK?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Sitzen alle kabel von der sapc ordentlich an ihren platz?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo zusammen,


    Danke schon mal für die Tipps. Habe bisher folgendes gefunden:


    - der Luftkanal an der Verkleidung war nicht da. Jetzt ist der da.
    - ein Kabel an einer Zündspule war locker
    - der Zug vom Kästchen zum Verteiler für die Auslasssteuerung war ausgehängt


    Die Batterie könnte es natürlich auch sein. So ganz toll ist die auch nicht mehr.


    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Einstellen der Auslasszüge:


    Lt. Wartungshandbuch sollte an den Haltern am Zylinderbein Bezugsloch sein. ist da aber nicht. Da sind zwei halbkreisförmige Linien und zwei senkrechte Markierungen darauf. Ist bei beiden Zylindern so.
    Da wurde wohl mal von Suzi geändert. Wie wird das aber nun eingestellt?


    Habe das noch nie gemacht. Bisher nur Boxer betreut :winking_face:


    Viele Grüße
    Asterix

  • Das im Handbuch beschriebene Kabel an Batterie klemmen,Zündung wieder aus,dann die Stellung der Schieber kontrollieren.Am besten Auspuff ab und mit Lampe in den Auslass leuchten um die tasächliche Stellung der Schieber zu erkennen.Die Markierungsmetode auf den Blechen kann etwas ungenau sein.
    Da gibt's aber sehr viele Themen einfach mal suchen :teacher:

  • Meine RS ohne Batterie läuft ohne Probleme. Meine RS mit kaputter Batterie bekommst nur angeschoben und hält kein Standgaß.

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