Läuft nicht richtig

• Zitat

Original von Scanimet
    RGV und RS laufen auch ohne Batterie :teacher:

...wenn du sie anbekommst schon, und selbst dann mehr schlecht als recht :teacher: eine schadhafte batterie macht die rs250 zur zicke !!!

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Tolle Diskussion mal wieder :face_with_rolling_eyes:

Meine Erfahrung bei der RGV:
    Ohne Batterie mit Kondensator: Kein Problem.
    Mit leerer Batterie nach dem Winter: Mopped läuft, aber spinnt, inklusive springendem Drehzahlmesser.

Deshalb finde ich es nicht zielführend den Eindruck zu erwecken die Batterie wäre wurscht :teacher:

Um Probleme auszuschliessen sollte erst mal die Batterie OK sein. Wenn das gewährleistet ist gehts weiter in der Fehlersuche...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• die lima braucht einen gewissen "wiederstand", ist der nicht gegeben, liefert die lima nicht die passende voltzahl und alles ist mist....somit kann das boardnetz mit kaputter batterie schon mal nicht ordentlich arbeiten

wie es ganz ohne batterie ist :nixweiss: eventuell einfach mal messen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...genau so ist es :teacher:, schön erklärt faeka :daumenhoch

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• So, Batterie ordentlich geladen (hatte nach dem Laden 13,5v).
    Und As eingestellt. Jetzt fehlt nur noch Zeit für eine Probefahrt.

Bin mal gespannt, ob's was gebracht hat.

Viele Grüße

Asterix

• Hi,

Hab's jetzt mal geschafft mit der Probefahrt. Ist schon viel besser. Hatte den Eindruck, dass es jevwärmer der Motor war, besser wurde. War aber nur 20km unterwegs.

Werde jetzt dir As nochmals prüfen und dann mal länger fahren, wenn es das Wetter und die Zeit zulässt.

Gibt es einen Einstell-Guru in Stgt. (Evtl. sogar in S-Vaihingen) oder Umgebung?

Danke und viele Grüße
    Asterix

Einmal editiert, zuletzt von asterix ()

• ... ich glaub, ich hab mein Problem gefunden ...

Nachdem ich beimnach einer weitrene probefahrt die As nochmasl einstellen wollte, ist mir auf gefallen, dass d die ASS beim Sstehenden zylinder etwas schwerer als beim liegenden geht. Jetzt habe ich das mal auseinander gebaut.
    Und siehe da, ein Schieber ist abgerissen ..... http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/websmilies_10.gif

Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das bei mir oder beim Vorbesitzer passiert ist. mein erster Gedanke nach dem Kauf war eigentlich, ASS ausbauen und anschauen. Hatte bloss zu wenig zeit und wollte erstmnal nur fahren. Hätt ichs doch anders rum gemacht.

Der erste Gedanke ist wohl immer der beste ...

• schade, dachte schon das du ei bild eingestellt hättest....schieber usw.. dabei...is ja nur ein gif...

schaut so aus. :kotz:

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker: