Hallo, bin am überlegen mir son 500er Brachialteil zu holen,
gibt hier ja welche die se zugelassen bekommen haben, was genau habt ihr fürn Tüv/dekra etc gebraucht ? ( außer Beleuchtung und leise genug, wie siehts mit den abgasen aus ? )
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung von Honda CR und Kawasaki KX aus ?
Haltbarkeit vom Motor ?
Wie viel euronen sollte man für ne Motorüberholung einplanen ?
mfg Martin
Cr / KX haltbarkeit ? Zulassung ?
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ne kx mit brief is doch grad in mobile oder so drin.... kommt hier ausm forum...
haltbarkeit CR: kann nich klagen
ersatzteile: zur genüge
sonstiges: NUR als Sumo...Stollen sind ratz fatz weg... geld und nerven sind pflicht... Strassen-hinterreifen macht 2000km... dann ist er platt...kette auch...kupplung auch...
geräusch und abgas: Deine nachbarn werden dich anzeigen...nur aufm papier legal... in echt wenns hart auf hart kommt sofortige stillegung...
Fahren: geil... aber immer die finger an der kupplung... immer genug öl dabei... tanken dauert dreimal so lang wie bei nem normalen mopped... lange strecken in teillast könnten den tod bedeuten... wenn du nicht viel zeit und geld in die vergaser abstimmung investierst hast keinen spass am rumfahren... ankicken kann motorschaden bedeuten...
Licht etc: hab ne batterie drin die Blinker/bremse/Hupe/Tacho/LED-Rücklicht versorgt... und die Lichtmaschine ( ) den rest... Lima-Leistung ca 30 Watt... Bei dunkelheit fahren... nur für völlig verrückte wie mich zb...
naja... ich persönlich rate davon ab...
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Zitat
Original von problemkind
... ankicken kann motorschaden bedeuten...Wat is?
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Zitat
Original von m.eckert77
Wat is?
bei der CR brechen gern die motorgehäuse an der kicker-welle... kommt vom ankicken... is lustigerweise kein witz... meins ist auch shcon geschweisst worden...search: Case-Crack CR 500
für die die es nicht glauben... -
die fertigen kx sin mir aber zu teuer,
kupplung nach 2000 km Platt :shock:
hab nich fohr mit stollen rumzufahren . . .
meine nachbarn sind da resistent die haben 5 mittlerweile erwachsene kinder die auch immer schön geburtstag feiern
gibts evtl. n esd der einigermaßen leise ist ? Selberbauen ?
was für felgen könnten passen ?
Bzw. original nabe und aussenring von nem andren motorrad evtl ?
mfg Martinp.s. wie lief das genau beim tüv ab ? Vollabnahme ?
werd di tage mal mit Tüv und Dekra reden -
Ich halte ja viel aus, aber das ist das Beste seit langem:
Zitathab nich fohr mit stollen rumzufahren
Davon abgesehen: Hört sich an wie immer... nach Erfahrungen fragen, sich aber um nichts in der Welt davon abbringen lassen. Klar, und Kosten darfs natürlich auch nichts. Glaubst wirklich die "fertigen" kosten mehr als die Besitzer rein gesteckt haben?
Gruß J-C
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ich denke mal was immer gut laut ist ist die birne ...
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KTM hat an den EGS Modellen im Gegensatz zur SX doppelwandige Birnen dran. Immer noch laut aber doch deutlich weniger :-)
Wickelt man die Birne mit Glasband ein wirds aber schnell besser, mit einem guten Schalldämpfer mit TÜV-Blende drin und einem guten Ing. kanns schon gehen.Satz Räder, selbst wenn 8-eckig in der Bucht noch 4-500 Euro, brauchbare oder auf Originalnaben eingespeichte grob 6-800 Euro, Reifen 250 Euro. Fahrwerksanpassungen runde 400 Euro, halbwegs brauchbare Bremsanlage vorne mit Scheibe 3-500 Euro, dazu noch etwas Elektrik und natürlich auch noch die Zulassung.
Die Preise sind grob und eher günstig veranschlagt, jetzt rechne Dir das mal zusammen und stell eine fixfertige 500er mit Zulassung für 5-6000 euro dagegen.
Wie willst Du eigentlich eine CR oder KX jetzt zugelassen bekommen? Denke da an geltende Abgasvorschriften und so...
Ah, natürlich nix mit Vollabnahme, Einzelabnahme ist da wohl angesagt.
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zudem gebrauchte felgenringe auf die ori-naben einspeichen... gleich vergessen... da muss unter anderem speichenzahl, bohrschema, bohrwinkel usw passen...jeder der professionel sumoumbauten macht, wie zb HE oder ABP jagen dich mit sowas zum teufel...
ich hab komplette original auspuffanlage dran...inklusive dämpfer...birne hat nen GFK-Schutz dran zum Tüv... zum rumfahren nicht... muss bei meinem baujahr auch ne AU machen...da deutlich nach 90 und keine "vor dem xxx.1989 in den verkehr gekommen"-Eintragung... auch wenns ja eigentlich zutrifft bei der CR PE020...
fraglich ist auch mit was für vorlagen du die abnahme machen willst ohne technisch begeisterten tüver... es gibt 3 verschiedene zulasungsvarianten für die cr... 1x mit 12 oder 17 Ps und ner fetten flöte im auspuff... dann eine mit 50 ps und auspuffdrossel/gasanschlag (wie ich) und eine die offen ist... welche jetzt die legalste ist sei mal dahin gestellt...
problem ist nur das die geräuschmessung von der nennleistung bzw der dazugehörigen nenndrehzahl abhängig ist...
in meinem Fall sinds 50ps bei 4000 Umin...davon 1/2-3/4 drehzahl zur geräuschmessung...und das bollert dann doch recht laut... -