Moderner Hochleistungszweitaktmotor aus Amerika

  • Hallo,


    ich bin neu hier und grüße alle im Forum!


    Diesen interessanten Link habe ich im Netz gefunden:


    http://www.psipowerinc.com/34691.htm


    Es geht um einen weiterentwickelten Polarismotor von z. B. 1085 ccm als Zweizylinder, der (nach den übrigen Angaben der Firma PSI) wohl ca. 39 Kg wiegt und mit EINER Auspuffanlage bereits 225 PS bei 8.400 U./min. bei ca. 195 Nm Drehmoment stemmt.


    Mit einer Einspritzanlage, ZWEI Auspuffanlagen mit KATs, etwas Elektronik für das Drehmoment und neuaretigen gesinterten Kohlenstoffkolben könnte sowas auch etwas für ein Straßenmotorrad sein, bei dann wohl 250 PS.


    Vielleicht kommt ja doch bald ein überlegenes Zweitaktmotorrad wieder, und diesmal mit rd. 1.1100 ccm?


    Viele Grüße


    Royalstar

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • Willkommen im Forum Karl-Heinz.



    [Nur für die Akten, komprimierte Themenschwerpunkte vergangener Tage, 2-Zylinder, ZWEI Auspüffe, Gewicht, überlegenes ..., modernes ..., hochleistungs ..., es fehlen eigtl. noch die langen Arme ... :biggrin: , bevor ich den Thread öffnete, musste ich doch erstmal in das Profil schauen. :winking_face: ]
    [2T-] "Fan", ik hör' dir trappsen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Danke für die freundliche Begrüßung, Carsten.


    Das darunter stehende bonmot bleibt mir allerdings unverständlich.


    Ich habe bereits viele Deiner Beiträge gelesen.


    Vielleicht solltest auch Du für die nicht Englisch sprechenden Mitglieder des Forums kurz die Inhalte zusammenfassen!


    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    mach' dir keine Sorgen, die Klammern sind reine laaangjährige Insider-"Späßken".
    Auf Englisch steht ja hier oben nix, drum bedarf es auch keiner Übersetzung. Für dich mögen das evtl. spanische oder portugisische Dörfer sein, aber solange du keien XJR fährst, ist alles im Lot. :aha:


    Gruß

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Meinen Fuhrpark werde ich noch erläutern! Keine XJR.


    Übrigens ist "Bonmot" ein französisches Wort!


    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Royalstar


    Übrigens ist "Bonmot" ein französisches Wort!


    :teacher:
    Wenn dann richtig: "Bon mot"!


    Peace.

  • Gre. Richtig! Ich verwendete die "eingedeutschte" Version im hiesigen Sprachgebrauch, die einen etwas anderen Sinn, als die beiden französischen Wörter hat!


    Zu meinem o.a. Thread muß ich selbstkritisch anmerken, daß ein 1100-er Zweizylinderzweitakter im Motorradsektor doch wohl in der heutigen Zeit problematisch umzusetzen wäre:


    1. Gewichtsvorteil geht durch zwei Kats voraussichtlich weitgehend verloren.
    2. Die "Birnen wären riesig und wohl schwer unterzubringen.
    3. Der Geräuschlevel, inbesondere von den "Birnen", wäre kaum in den Griff zu bekommen.


    Aber man wird ja einmal träumen dürfen...


    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • :respekt:, so ein Durchhaltevermögen, Kreativität und vermutlich reichlich "Spass für ne Mark" gibt's selten!


    Sollte ich das Forumsmitglied mal persönlich kennenlernen, der sich hinter den diversen Charakteren versteckt, kriegt er von mir ein leckeres Pilsbier ausgegeben! :daumenhoch

  • ?(. Aber wenn ich nach Billerbeck komme, melde ich mich zuvor und wir :cheers:

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz