neulich in kurve 1...

• DU hast 2 möglichkeiten : Lizenztraining am STC Machen ( 85€ )
    C-Lizenz beim DMSB beantragen,

ich war letztes jahr au zum ersten mal dabei, das lizenztraining ist eig ganz nett um die Strecke kennenzulernen, 1 Turn beim Freien fahren ist auch mit dabei,

danach kaufst dir halt ne 5er,10er, 25er karte ( oder halt einzelfahrten) je nachdem wie viel du fahren willst & kannst ( was der Geldbeutel halt so hergibt)

n einigermaßen frischen Gummi & neuwertige Bremsbeläge sind zu empfehlen :winking_face:

auf der tzr250 2ma fährt n Freund von mir nen " Sawa" reifen ( auch auf der Renne) & ist gnaz zufrieden mit dem :winking_face:

mfg Martin

• Evtl. bin ich heuer auch mit der TZR dabei.

Kommt man mit einer Jolly in Troubles?

• billigste Version .....

Du gehst auf folgende Seite:

http://www.dmsb.de/

Formular für die C- Lizenz ausfüllen und ab damit zum DSMB.

Kostet 20 Okken- wird aber nur per Bankeinzug ermöglicht.

eine Woche warten, dann hast Dun die C- Lizenz im Briefkasten

Hast Dir so schon mal 65 OkKen gespart, die Dun dann verfahren kannst.

10ner Karte kostet so um die 135 Euro, damit kommt man schon eine Weile hin.

Zur Strecke, rechne mal einen Tag ein bis Du die im Hirn hast, aber wenn dann macht diese Strecke richtig Spaß.

Gruß michl

• danke für die Infos ! Werd mich da mal einlesen......

:"einigermaßen frischen Gummi & neuwertige Bremsbeläge sind zu empfehlen :winking_face: "

Das seh ich mal als Grundvorraussetzung an :biggrin:

:"Kommt man mit einer Jolly in Troubles?

Das wüsste ich ebenfalls gerne, der wartet nämlich schon auf seinen Einsatz :daumenhoch!

Gruß

• michl :daumenhoch

kostentechnisch ist das ja sehr überschaubar !

Dann kann ich mir ja mal interessehalber zusammenrechnen, was der Spaß so kostet !

:"Zur Strecke, rechne mal einen Tag ein bis Du die im Hirn hast, aber wenn dann macht diese Strecke richtig Spaß."

Das es extrem Spaß bereitet kann ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen und der Streckenverlauf ist bis dahin auch schon mal im Geiste eingespeichert :freak

Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• Zitat

Original von kawanova
    Evtl. bin ich heuer auch mit der TZR dabei.

am ende der geraden vor der waldkehre wird gemessen.

kurz vorher einfach einen gang höher schalten! so dann in ruhe die kehre anbremsen 4 gänge runter und genüßlich rum zirkeln. kostet ganz sicher nicht viel zeit.

zum thema c-lizenz... ich würde das noch lauter rum krakehlen. :domino:

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von kawanova
    Evtl. bin ich heuer auch mit der TZR dabei.

no trouble! je nach tagesform wird es zwar knapp, aber es musste noch keiner von uns einpacken. die variante wie sie 3k beschrieben hat ist in solchen seltenen fällen die lösung.
    der messpunkt ist am schnellsten stück 10 oder 20m bevor man die nächste kehre anbremst. mit der 250er roll ich da meist ohne vollgas drann vorbei. :nixweiss:

Zitat

Original von KölleChris
    Moin zusammen,

würde/ gerne in diesem Jahr ebenfalls an dem „kleinen Pistentreffen“ teilnehmen.
    Wäre für mich aber das erste Mal auf einer Renne/Kartbahn, bin also Pistenneuling.

als pistenneuling würde ich dir das lizenz-/einsteigertraining empfehlen. das ist auf jeden fall eine gute sache.
    oder nimmst vorher an einem bmc(rennen mit quali+training auf kartbahn mit c-lizenz; keine angst, du fährst halt dein tempo, das ist kein problem) lauf teil. kostet zufällig wie das lizenztraining 85€ aber du hast bei so einer bmc-veranstaltung trotz renn-event recht viel fahrzeit und kannst dich auf einer piste mal ein bisschen einleben.

Zitat

Original von KölleChris
    Eventuell hätte ich sogar hier aus Köln noch ´nen TZR-Kollegen mit einer 250er TZR 2MA, der auch Lust und Interesse bekundet hat.

Gruß Chris

perfekt, so könnst ihr bares geld sparen :daumenhoch

Zitat

Original von KölleChris
    Das es extrem Spaß bereitet kann ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen und der Streckenverlauf ist bis dahin auch schon mal im Geiste eingespeichert :freak

:dafür:

beispielvideos mit der 125er gibt es ja auch ein par :cheers:

hier bin ich auch mal mit einer tzr125 gefahren :winking_face: war g*** :smiling_face_with_sunglasses:
    http://www.youtube.com/watch?v=rwIOGuefhfs

• so, erstmal ein riesen Dankeschön für die nette Unterstützung !

Ist ja mal schon zu hören bzw. zu lesen, dass hier die kleenen 125er nicht belächelt werden !

@Jorkifumi....das TZR Video kannte ich schon, schaue es mir aber immer wieder gern an.

Gruß

• Wie übersetzt man dort?

Ich denke mal so 160 Topspeed dürften ziemlich das Höchste der Gefühle sein.