Batterie Abmessungen RGV250 VJ22b

• Hallo Zusammen,

die Frage ist sicherlich leicht zu beantworten, aber sowohl mein Motorrad als auch mein WHB sind 150km entfernt in meiner Werkstatt. Louis, Polo und co sind hingegen um die Ecke und ich brauche zum Tüven eine neue Batterie, meine alte ist vollkommen hinüber.

Louis sagt gibt für die RGV diese Batterie an:
    SAITO BATTERIE WARTUNGSF.
    CT4L-BS/YT4L-BS 12V/3AH

Die hat die Abmessungen:
    113 x 70 x 88

Kann jemand vielleicht kurz bestätigen, dass die Daten passen? Ich möchte ungern etwas falsches kaufen und das morgens vorm Tüven merken.

Edit:

Also einerseits das der Typ Ct4l-bs/yt4l-bs passend ist und andererseits dass die Abmessungen passen. Wobei wenn der Typ richtig ist, werden die Abmessungen ja auch i.o. sein :)

Bitte keine Hinweise, dass eine Bleigel Batterie leichter ist oder ähnliches. Ich brauche die Batterie primär wirklich, um TÜV zu bekommen, danach wird die RGV relativ schnell wieder umgesteckt für die Strecke und hat dann keine Batterie mehr.

Vielen Dank im Voraus :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• wenn es dir wirklich nur um den tüv geht, dann kauf dir ne kleine 1.2´er batterie.... die reicht für´n tüv,....sofern du da nicht endlos mit voller beleuchtung rumstehst
    ob die ins originale loch passt.... keine ahnung, aber gut getarnt unter, soziussitz auf alle fälle

und nein, hierbei geht es nicht um die gewichtsreduzierung, sondern darum,
    das so nen teil fast nichts kostet und dennoch für den zweck gut funktioniert...

http://www.ebay.de/itm/BLEI-AK…Akkus&hash=item33753bfdfe
    zudem haste nicht die rennerei oder die kosten durch den batteriepfand!!!

somit haste gleich mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• CBT4L-BS oder auch YTX4L-BS 3Ah hab ich laut meinen Katalog - bin zu faul meine auszubauen.
    Die Maße sind 114 x 71 x 86. Sollte so ziemlich das gleiche sein wie bei Tante Luise.

• Die Louis - Angaben passen. Batterie paßt auch.

Hab mir letzten Monat ne Saito geholt um mein Blinkerproblem zu beseitigen.

Sers Der Lörer

Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Der Lörer

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter, wie gesagt, keine Experimente :winking_face: Generell gern, nur nicht grad, wenn ich auf die Batterie angewiesen bin.

Ich fahr dann gleich mal zur Louise und kauf mir was nettes.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen