gufi und kein Ende

  • Zitat

    Original von rs500r
    meine kunden werden schon ganz hektisch wenn se das motorrad nicht innerhalb einer woche wieder bekommen. :mecker:es sei denn es ist schlechtes wetter vorher gesagt dann darf ich mir auch ne woche länger zeit lassen. und über 3mille anzahlung bei einer aprilia rs125? hmmm :O aber ehrlich gesagt hab ich kein verständnis dafür das du die komplette summe im voraus bezahlst. bist doch keine 14 mehr.



    Ok.. 14 bin nicht. Aber mit der Kritik muss ich jetzt leben. :winking_face:

  • Zitat

    Original von PSW
    Das du nur ein Interesse hast ihn öffentlich hinzurichten ist mir klar.


    Ach was...


    Peace. :freak

  • Zitat

    Ist leider nix neues!


    Zitat

    Wenn es nur die Wartezeit wäre....


    Zitat

    Und dann....?


    Zitat

    Ach was... Peace. freak


    so kriegt man einen thread auch kaputt.
    kindisches "geflame", 3 mal gespamt. :daumenhoch
    ich kann mich psw nur anschliessen, solange der guido hier nichts dazu geschrieben hat, sollte man langsam machen.
    das, was du hier treibst, ist nichts andres als vorsätzlicher rufmord.

  • Lass Gufi die Gelegenheit Stellung zu nehmen, Gre.


    Widerspricht er den hier gemachten Aussagen nicht, kann sich Jeder seinen Teil denken.

  • Also gut hier ein paar Infos:
    Mein Unternehmen ist in 2 Hauptgeschäftsfelder aufgeteilt:
    -Motorradgeschäft, mit Schwerpunkt Tuning von 2-T Motoren
    Die oberste Priorität hat hier der Motorrennsport. Einfache Inspektionen werden in der Regel nicht durchgeführt (Ausnahme sind natürlich von mir aufgebaute Fahrzeuge bzw. Motoren).
    -Industriedesign und Consulting
    Bis Anfang 2012 war hier die Aufteilung entsprechend meinen persönlichen „Neigungen“ ca. 20/80 zu Gunsten des Motorradgeschäftes.
    Auf Grund „brauchbarer Arbeit“ die ich bei einem Consultingkunden seit Jahren abgeliefert habe, habe ich dessen „werben“ nachgegeben und bin hier nun seit Sommer 2012 „Mitglied der Geschäftsleitung“. Das Unternehmen hat 75 Leute und Bedarf meiner vollen „Aufmerksamkeit“. Für den Bereich Motorrad stehen mir also nun max. noch 10-12 Stunden die Woche zur Verfügung. Geeignete „Schlosser“ zu finden ist nicht möglich. Daher sind noch einige Projekte „hängig“, was ich sehr bedauere aber nicht ändern kann.


    Die Bedenken, dass ich in „finanzieller Notlage“ bin, kann ich verneinen ….In der Industrie wird z.Zt. sehr gut gezahlt! Ich freue mich aber hier der Regen Anteilnahme an meinen finanziellen Verhältnissen.


    Bei mir kann jeder sein Eigentum jederzeit abholen…. wenn die Wartezeit zu lang ist, und in einer Werkstatt um die Ecke innerhalb einer Woche sein Motorrad zusammenbauen lassen.
    (Duisburg ist von Köln auch nicht weit entfernt)


    Zu den Kosten für den Aufbau eines Sportmotorrades nach Kundenwunsch (Tuono Opa) nur einige Punkte:
    Zündanlage frei programmierbar wie sie z.B. in der IDM125 in den Seel GP 125 gefahren wurde kostet 1700,--, Kurbelwelle komplett mit SKF BC1 Lagern und Pleuelsatz von RSW aufbauen fein wuchten 850,--, Zylindersatz 140 ccm 450,--, Keihin 38 m. elektrischem Powerjet 400,--, Lackierung kompl. 700,--, Membranenblock design+frässen, Zylinderkopf design+fräsen, div. Lager, Dichtungen, Kleinteile, Umbau 123 auf 122, Reifensatz usw……….. (hier ist noch kein Cent Lohn enthalten)
    Es gibt kein Teil, dass man irgendwo fertig kaufen kann! Alle Teile müssen bestenfalls nach gearbeitet oder gar „aus dem Vollen“ hergestellt werden.
    Man kann also in eine RS125 schon einiges Geld „versenken“! Ob das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.


    Dann noch eine Info zu der „Sache“ mit dem „Schreiner mit Migrationshintergrund“:
    Eigentlich sollte man einfach NIX dazu sagen. Es sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen auffallen wenn immer der Selbe „sich zu Worte meldet“.
    Es wird immer mal einen (es sind genau 3 seit 1990 inkl. Tuono Opa, wobei ich hier noch Potential zu einer gütlichen Einigung sehe, die beiden anderen hatten eigenartiger Weise beide eine RD350) geben der mit etwas nicht zufrieden ist. Hier war es so, dass er eine komplette Motorrevision inkl. neuer Kurbelwelle bekommen hat. Bei der Abholung wurde ein Lackschaden reklamiert. Mir und meinem damaligen Mechaniker war da an der YPVS nichts bewusst aufgefallen. Ich habe dann vorgeschlagen den Tank bei einer Lackierwerkstatt neu lackieren zu lassen. Der „Kunde“ bestand jedoch auf einem erheblichen Preisnachlass der die Lackierkosten deutlich überschritten hätte. Da ich für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung habe, hätte diese natürlich auch nur für die Beseitigung des Schadens gehaftet. Der Kunde wollte mich dann noch mit einer Anzeige wegen „Schwarzarbeit“ erpressen. Da er keine Rechnung ausgehändigt bekam, war er wohl davon ausgegangen, dass auch keine geschrieben wurde. Diese liegt noch heute hier. Letztlich wurde dann nichts mehr gemacht. Mir ist bewusst, dass ein und der Selbe Sachverhalt aus verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlich bewertet werden kann. Aber es hat, bis auf den einen Fall noch immer eine Einigung gegeben, und die hätte es auch damals geben können.


    Hier nun die Aufforderung All:
    Weil wir hier schon mal so schön dran sind, bitte melden wenn jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden war und sich bisher aus irgendwelchen Gründen nicht „getraut“ hat sich zu melden.


    Und das noch: Auf Grund der hier geschilderten Sachverhalte ist es im Moment nicht möglich Projekte die eine „normale Motorrevision“ übersteigen in einem Zeitrahmen unterhalb 3 Monaten ab arbeiten zu können. Es stehen noch ca. 30 Motorräder (alleine 8 Vdue) hier in der Warteschlange…. Das sind alles Kunden die eine Wartezeit akzeptieren um ihr Motorrad genau hier bearbeiten zu lassen.
    Allen anderen empfehle ich z.B. RS500 usw.



    Sorry für die länge der Ausführungen....


    Gruß
    Gufi

  • Ich denke es sind beide Seiten ausreichend zu Wort gekommen!


    Guido hat seine Gesprächsbereitschaft signalisiert und somit


    möchte ich Alle, die sich angesprochen fühlen, Ihre Anliegen, was Guido Fiedler betrifft, außerhalb der Froums zu klären, Danke!


    Ich mach hier jetzt zu!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

  • Ich mache hier erst mal wieder auf.
    Bitte versucht sachlich und fair zu bleiben, dann können wir das hier weiter führen.


    Wenn es persönlich oder beleidigend wird, ist hier sofort wieder dicht!

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von GuFi
    Tuono Opa, wobei ich hier noch Potential zu einer gütlichen Einigung sehe


    Gruß
    Gufi



    Sehe ich auch so "KW24 " ist das was ich hören wollte gufi :teacher:

  • Jetzt bin ich wieder dran, ich werde, wie PSW vorgeschlagen hat, fair und sachlich bleiben.
    Deswegen werde ich auf blöder Spruche wie "Schreiner mit Migrationshintergrund" bewusst verzichten.
    1) Der „Kunde“ bestand jedoch auf einem erheblichen Preisnachlass der die Lackierkosten deutlich überschritten hätte.
    Nein, der Preis war nicht übertrieben, den Lack hat mir damals ein Schweingeld gekostet. Es war ein "Audi Permutlack", was du damals bestimmt nicht gewusst hast, warum auch. Und zweite wollte ich den Tank nicht bei Dir lassen, weil keiner wusste wenn ich die wieder bekomme!! 1 Monat? 2 Jahren?


    2) Der Kunde wollte mich dann noch mit einer Anzeige wegen „Schwarzarbeit“ erpressen. Da er keine Rechnung ausgehändigt bekam, war er wohl davon ausgegangen, dass auch keine geschrieben wurde. Diese liegt noch heute hier.
    Du hast mir ein Rechnung für die Arbeit gegeben, Rechnung die ich sofort bezahlt habe. Soweit so gut.
    Dann sagst du mir du bekommst noch Geld für die Abstimmung, ich denke es war ca. 200 €.
    Als ich Dir nach die Rechnung frage, dein Antwort war, gibt keins.
    Warum gibt ein Rechnung für die Arbeit und die Abstimmung nicht?? Vergessen? komisch oder? Du vergisst nicht das geld zu kassieren aber die Rechnung ja. Hmm.
    Komischerweise, liegt die Rechnung jetzt zu Abholung. Du hättest die auch schicken können. Aber gut, ich lasse dann jetzt offen und sage einfach, du hast die damals vergessen.


    3) Du hast mir auch damals versprochen in 3 Monaten ist das Motorrad fertig, ich habe ca. 9 Monaten gewartet!!!
    Es gabt anderen Mängeln, die Liste hast du damals bei Mail bekommen, ein Reaktion von Dir gab leider keins. Wie können wir uns einigen ohne dadrüber zu sprechen?


    4) Jetzt unter uns, Ich möchte dir auf kein Fall vorschreiben wie du dein Geschäft führen soll aber wenn du nicht in der Lage bist, ein Arbeit in ein "normal Zeitraum" durchzuführen, dann sag höfflich nein!
    Es freue mich sehr wenn du viel Arbeit hast, aber du tust dir selber keiner gefallen wenn der Kunde (ohne vorher gewusst zu haben) 2 Jahren auf sein Motorrad warten muss oder?
    Wenn ich dein Wartezeit gewusst hätte (Tuono Opa auch denke ich), hättest du unsere Motorräder nicht bekommen!
    Ich habe das Gefühlt du hast damals die RD schnell zwischen durchgemacht (nachdem ich mehrmals angerufen habe) ohne große Mühe.
    So lieber Guido, jetzt muss ich Schluss machen ich möchte zu Sport gehen! :D
    Mein Schlüsswort:
    Ich wünsche Dir vom Herz alles gut, ich werde mich in Forum NIE mehr über unser Fall aussern. Irgendwann muss man auch ein Strich durchziehen!
    Wenn du magst können wir gerne per PN "diskutieren"


    Wenn ich mir irgendwann ein RS hole, gehe ich sowieso zu Förster. :biggrin:


    PEACE!