gufi und kein Ende


  • Da muss ich Gre zustimmen! Ich hoffe alles wird gut :teacher: :freak . So dass wieder Frieden einkehrt.

  • werter Guido ,
    da du mich in deinem Posting 2mal erwähnst.Erstmal war es für mich ein ganz normales Samstag-Abend -hab langeweile-Thread.Ich habe mich verwundert gezeigt das der Tuono-Opa über 2Jahre ohne zu handeln wartet daher mein Satz < ich hab Kunden die sind schon nach 1Woche stinkesauer. das heisst aber nicht das ich so einen Auftrag unter 3-6Monate ausführen würde .Ferner wundere ich mich das er die ganze Summe im voraus bezahlte.Naja die Lebenserfahrung zeigt doch das man es generell nicht machen sollte egal wo und wann und mit wem - ich eingeschlossen..Darum gings mir und das ich deshalb übern Opa etwas verwundert war was aber nichts mit deiner Person bzw Firma zu tun hat .Ferner braucht keiner zu mir kommen der seinen 2Takter getunt haben möchte weil ich kein Tuning anbiete - bringt ausser Ärger meistens wenig ( evtl optimierung danach ist Schluss ) das Tunen überlasse ich denen die es 100% im Griff haben.Zum Schluss möchte ich noch ausdrücklich betonen das nichts von mir geschriebenes gegen dich oder deine Fähigkeiten gewand waren. Sollte es anders rübergekommen sein so war es nicht meine Absicht und Entschuldige mich.


    frohe Pfingsten , gruß Rolf Aljes

  • Hallo Rolf,
    alles klar...........


    Mit dem Geld ist immer so eine Sache: Ich bin keine Bank und muss alle Teile (im Fall Opa liegen die schon seit langem bei mir und sind von mir auch schon komplett bezahlt) bei den Lieferanten sofort bezahlen. Daher nehme ich bei solchen Projekten immer "Vorkasse". Auch kann man solche "Sonderteile" nicht jeden Tag verkaufen wenn der Kunde es sich anders überlegt.
    Gerade bei 125er Kunden bleibt man oft auf den Sachen sitzen. Ganz besonders schlimm ist es aber im Rennkart Bereich. Zum Saisonende kommen die Ihre Motoren einfach nicht mehr abholen und zahlen auch nicht. Die kommen dann im Frühjahr und wollen noch einen kräftigen Rabatt.... Also bei Neukunden nur Vorkasse.
    Sonst:
    Ich traue Dir zu das Du auch anständig Leistung aus einem 2T Motor holen kannst daher habe ich meine entsprechende Empfehlung ausgesprochen.
    Ich glaube nicht, dass es noch eine handvoll Leute gibt denen ich das zutrauen würde und die auch noch was machen. Müsstest mal den "Alten Seel" hören....


    Auch noch schöne Pfingsten.



    Gre
    Auch Dir eine schöne Zeit... Kann sein, dass es damals nicht gut gelaufen ist. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: ein und der selbe Sachverhalt wird von verschiedenen Leuten unterschiedlich wahrgenommen.
    Macht aber glaube ich keinemn Sinn mehr nu noch lange drüber zu diskutieren.


    "Wenn ich mir irgendwann ein RS hole, gehe ich sowieso zu Förster" ...das wäre auch meine Wahl wenn ich es nicht selber machen möchte.........


    Gruß
    GuFi

  • dann möchte ich mich hier auch noch mal zu wort melden, denn scheinbar wurde mein beitrag hier als "pleite"behauptung dargestellt, welche ja keine war...
    schließlich hast du dich finanztechnisch ja nicht umsonst geäußert...



    also... hier hat letztlich keiner (zumindest nicht ich) behauptet, das du tatsächlich pleite oder dem opa unfreundlich gesonnen bist...


    ....nur eben das dein verhalten dieses schnell vermuten lässt... aber da kann ich nix zu, da biste selber dran schuld :winking_face:



    schön das sich das ganze nun ja doch noch so friedlich hier geklärt hat :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • wie gut das hier nun klappt. :respekt:


    da merkt man doch eigentlich, das alle parteien gar nicht so schlechte kerle sind.


    es zeigt mir nur wieder mal, was eine mangelnde kommunikation anrichten kann.


    :cheers:

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Zitat

    Original von 3k
    es zeigt mir nur wieder mal, was eine mangelnde kommunikation anrichten kann.


    irgendwoher müssen die abweichenden erwartungshaltungen ja hergekommen sein.


    ne aussage zur lieferzeit gehört ja zum gespräch über den lieferumfang dazu. :nixweiss:
    für eventuelle eventualitäten multipliziere man die ansage mal zwei und inspiziere den persönlichen terminkalender :aha:

  • ist ja nun fast nen viertel jahr vergangen


    und nun die preisfrage.... :red_heart:


    haste deine mopete denn mittlerweile wieder??? und wie läuft se???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von tuono opa
    faeka


    Hab ich fast vergessen....ich glaube nicht :respekt:



    Nach Aussage von gufi :teacher: soll das Moped jetzt zum 10.08. endlich fertig sein :dafür: Wird knapp, den 3 tage später geht's zum Pistentreffen an die Spree .
    :teacher: Also gufi, lasse mich bitte nicht wieder hängen :)