Probleme Sachsenring?

• Hallo,

hab mal ne kurze Frage bezüglich des Sachsenring´s.
    Bin nächste Woche dort und hab eben die Lärmschutzauflagen per Mail bekommen.
    Ich habe etwas Angst das ich mit meiner Arrow dort nicht antreten darf. Die orginal Dämpfer passen ja aber ohne bastelei nicht an die Arrow Birnen.
    Und ganz umbauen kommt wg der Abstimmung für mich nicht in Frage.

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß Daniel

• Nächste Woche mit der IGK?
    Da gibts keine Probleme, lauter Termin. Ansonsten wirds so wohl nichts mit fahren....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Nee ist leider nicht IGK, sondern genau die zwei Tage danach. Mit Tripple M ein Rennstreckentraining.

• LÄRMSCHUTZBESTIMMUNGEN

Auf dem Sachsenring sind aus GESETZLICH vor geschriebenen Lärmschutzbestimmungen NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen HERSTELLERS zugelassen. Sportauspuffanlagen mit ABE, Zubehörauspuffanlagen mit ABE und Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura), MÜSSEN auf den SERIENAUSPUFF dieser Modellreihe umgerüstet werden. Des Weiteren müssen alle auf dem Sachsenring fahrenden Motorräder mit SERIENMÄSSIGER AIRBOX UND LUFTFILTER ausgestattet sein.

Quelle: Tripple M

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

Original von Danone1
    Nee ist leider nicht IGK, sondern genau die zwei Tage danach. Mit Tripple M ein Rennstreckentraining.

:teacher:
    umbuchen
    :biggrin:
    oder umbauen
    :nixweiss:

• Nichts für ungut beauli, aber ich hab das original hier liegen.

Trotzdem danke :ironie:

• ich hatte aus panik für meinen ersten stc-besuch auch die seriendämpfer an die arrow geklemmt. man muss ein bisschen daran herumsägenbohrenfeilen, dann gehts :face_with_rolling_eyes:

aber schon auf dem stc mit eher wenig vollgasanteil gabs nach drei dezenten ausfahrten blaue birnen. drumm lieber katlose serienteile montieren. :nixweiss:

• Zitat

Original von Danone1
    Nichts für ungut beauli, aber ich hab das original hier liegen.

Trotzdem danke :ironie:

War mir schon klar. :biggrin:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

ich hatte aus panik für meinen ersten stc-besuch auch die seriendämpfer an die arrow geklemmt. man muss ein bisschen daran herumsägenbohrenfeilen, dann gehts

hab ich jetzt auch gemacht - sieht Sch....e aus und klingt auch so. Aber leiser??? :nixweiss:

Zumindest hab ich die Möglichkeit die Seriendämpfer zu montieren wenn es hart auf hart kommt. Hoffentlich interessiert sich niemand für die Birnen.

Werde dann noch mal berichten, wie es ausgegangen ist.

• Hallo,

nachdem ich nun zwei schöne Tage am sachsenring hatte, kann ich allen die Angst nehmen.
    Hatte ja vorerst die Seriendämpfer montiert, aber nachdem alle 125er welche da waren, Arrow dran hatten. Habe ich auch umgerüstet.
    Gab keinerlei Probleme mit dem Veranstalter und dem Betreiber.

Einzig mein Pirelli Diablo Superbike Slick löste sich nach 5 Turns in wohlgefallen auf.
    Eine 1:45:7 konnte ich ihm jedoch in Runde 32 noch entlocken.

Für Reifenempfehlungen in 160/60/17 bin ich dankbar. Sollten aber Vollslick´s sein.

Grüße Daniel