Photoshop für altes Hochzeitsbild

  • Hallo,


    hat hier jemand mal Erfahrungen mit irgendwelchen Anbietern für Photoshop gemacht bzw selbst alte Bilder bearbeitet?


    Hintergrund: Hab ein altes Hochzeitsphoto meiner Eltern aus den 60ger Jahren. Dies soll als Tattoovorlage dienen. Soweit ist es ja auch ok, nur leider ist es teilweise etwas schlecht ausgeleuchtet an bestimmten Bereichen.


    Wer kann soetwas gut nachbearbeiten. Für Vorschläge und Tipps bin ich offen. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Armin

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • hallo,
    da es ein altes Bild ist wirst Du es wahrscheinlich nicht in digitaler Form vorliegen haben. Wäre das der Fall, könnte man mit Lightroom oder Photoshop mit Sicherheit was draus machen. Eventuell kannst Du auch ein digitales Foto vom Original machen und das dann bearbeiten, relativ einfach geht das auch mit der kostenlisen Software jpgIlluminator.
    Aber wenn Dein Tättowierer was taugt, brauchst Du das doch eigentlich nicht, oder? Der übernimmt maximal Aussenlinien zur Orientierung und sämtliche Schattierungen arbeitet der so raus. So kenn ich das zumindest.




    Gruß,
    micha

  • Hallo Micha,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Digitalisieren durch einscannen ist denk ich mal
    nicht das Problem. Kostenlose Software bringt mir wenig, zwecks eigenen Fähigkeiten. Wollte eben meinem Tattoowierer (http://www.andys-tattoo.com/)schon vorab eine brauchbare Vorlage abliefern. Der kann da schon bißchen rumspielen aber der versteht sich eben mehr aufs tattowieren als aufs Bilder bearbeiten. Außerdem gehts nach Stundenlohn und die investier ich eben lieber ins Tattoowieren selbst....

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • hi Ärmel,


    also wenn Dein Scanner ein vernünftiges Format ausgeben kann, dann kann ich Dir anbieten es einmal zu probieren. Je besser das Format in das Du das originale Bild umwandelst, umso mehr kann man draus machen. Am liebsten natürlich RAW, sollte aber auch mit BMP, TIFF, GIV und natürlich JPEG gehen.
    Wenn Du willst, schreib mir PN, okay?


    Grüße,
    micha

  • Das klingt ja super von dir. Da werd ich womöglich drauf zurückkommen :daumenhoch


    Kann aber paar Tage dauern bis ich mit dem einscannen soweit bin. Wenns soweit ist, schreib ich dir PN.


    Sollten Andere noch weitere Ideen oder Vorschläge haben, nur her damit :-)

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

    2 Mal editiert, zuletzt von Ärmel ()

  • Da gibt es wohl noch eins das du dir runterladen kannst. Mein Vater hatte mal damit gearbeitet und fand es für einfache Arbeiten echt geeignet.
    Heißt glaube ich "Fotofunia"