Moin Moin,
ich war gestern auch da ... Stand sogar noch in der Kurve wo er den Unfall hatte, sind aber vorher dann woanders hingegangen. Echt tragisch ...!
Moin Moin,
ich war gestern auch da ... Stand sogar noch in der Kurve wo er den Unfall hatte, sind aber vorher dann woanders hingegangen. Echt tragisch ...!
Vorerst natürlich auch mein absolutes Beileid.Ich war am Sonntag da und kann nur sagen da war nix mit Disziplin (Zuschauer wie auch Fahrer oder Streckenposten) es gab alle gefühlten 2 Minuten die rote Flagge wegen Stürzen oder besoffenen Vollidioten die meinten auf der Strecke rumlaufen zu müssen,bei einem Sturz vor uns hat ein Moped diverse Teile von sich gegeben die 4 hektischen Streckenposten haben nicht mal die Hälfte der Teile wieder eingesammelt (hauptsache möglichst wichtig aussehen) da kann man auch gleich nen Sack Kartoffeln an die Strecke stellen,echt schade sowas....
Die Piste an sich ist natürlich gefährlicher als "normale",ausgebaute Rennstrecken,das sollte aber jedem der da mitfährt bewusst sein (und macht auch irgendwie ein wenig den Reiz dieser Veranstaltung aus).Mir gehts wie stihl,hatte auch schon mehrfach drüber nachgedacht zu starten,aber die Kombination meiner Eindrücke vom Sonntag in Verbindung mit dem tragischen Ausgang am Montag lassen mich (als Fahrer) Abstand von dem Event nehmen.Es wäre jedenfalls jammerschade wenn die kleine Isle of Man zukünftig nicht mehr stattfinden würde.Evtl. sollte man die Anzahl der Starter mal überdenken,bis zu 50 Motorräder in einer Klasse sind meines Erachtens zu viel des guten für den Kurs
Gruß
Chris
ich bin der Meinung,dass die heutigen bikes für sowas einfach zu schnell sind.
das mag 1952 alles gut gewesen sein.sicherheitsstandard hin und her.
ich möchte gar nicht wissen,was die da an topspeed machen.fehler kannst du dir dort keinen erlauben.und ebenfalls mag ich mir nicht vorstellen,was los ist,wenn so ein geschoss mal grob ins Publikum kracht!!!
mein kumpel ist dort vor jahren mit seiner cr500(supermoto-umbau)gefahren und hatte sich auch nicht unbedingt positiv geäussert.
es ist teuer.und man kommt für sein Geld nicht wirklich viel zum fahren.
der veranstalter spart gerne,zum Beispiel am personal(Sicherheit).
es soll hiermit niemand etwas unterstellt werden.
aber mit schnelleren bikes,mehr Zuschauern usw. muss natürlich auch der Sicherheitsstandard wachsen und nicht nur der "geldstapel"
1952 haben die Fahrer wenigstens noch Geld dafür bekommen, damit sie auf solchen Straßen/Stadtkursen überhaupt antreten. Heute löhnen sie dafür - und nicht zu knapp.
MEIN BEILEIT AN DIE ANGEHÖRIGEN !
ich war auch vor ort , wollte sogar starten , leider war die klasse voll ....... so tragisch es ist bin ich davon überzeugt das es weitergehen wird ! jeder weiß worauf er sich einlässt bei solch einer veranstaltung
seit 1952 findet dieses rennen jetzt statt und sie beklagen nun einen toten passieren wird immer etwas in diesem sport das weiß jeder und wem diese veranstaltung zu gefährlich ist soll fern bleiben wer das risiko akzeptiert soll es tun !
ich denke die frage wird sein : sind die big bikes und die aktuellen 600er zu schnell für diesen kurs ? ich denke auch das muss jeder für sich entscheiden , motorsport pur ist diese veranstaltung in jedem fall wer dort war und gesehen hat wie die spitzenfahrer dort ihre maschinen bewegen weiß wovon ich reden gänsehaut pur ........ ich denke es wird ganz sicher weitergehen !!
der veranstalter spart gerne,zum Beispiel am personal(Sicherheit).
es soll hiermit niemand etwas unterstellt werden.
aber mit schnelleren bikes,mehr Zuschauern usw. muss natürlich auch der Sicherheitsstandard wachsen und nicht nur der "geldstapel"
hallo mathias,
du solltest dich mit solchen aussagen etwas bedeckt halten, wenn du über die internas nicht bescheid weißt.
als mitglied der mitveranstaltenden msg weserland kann ich mich über aussagen wie die von dir getätigten echt aufregen, besonders in der jetzigen situation.
es wurde in keinem der vergangenen jahre soviel in die sicherheit investiert wie in diesem jahr (airfences statt strohballen an den gefährlichsten stellen, curbs an den bordsteinen, kameraüberwachung in den kurven zur schnellstmöglichen rettung verunglückter fahrer usw.). deswegen bitte keine beurteilung aus der ferne erstellen.
danke und gruß
heiko
RG 500 Nord
kann ich nur bestätigen ich stand immer direckt in der nähe der streckenposten die mir anfangs etwas ,wie soll ich es sagen komisch vorkamen , aber ich war erstaunt wie die auf zack waren sehr schnell zur stelle und bei einem unfall sofort , ohne zu zögern die rote fahne zuckten besser als ich es je zuvor irgends gesehen habe !
heiko
diese angaben stammen von meinem kumpel,der aktiv cross fährt und von Sicherheit garantiert etwas versteht.
der wird an der Veranstaltung nie,aber auch nie wieder teil nehmen.
ich wäre bestimmt auch gerne dort gefahren.
aber nur,weil ich gerne schnell fahre,muss ich mich nicht tot jagen.
ich sage ja,die Sache in bhv ist sehr gefährlich.lass denen mal ne karre mit agress ins Publikum gehen.
und uns war es die 36euro nicht wert,da man nichts sieht.
aber das ist eben meine Meinung dazu.