Sicherheit beim Fischereihafenrennen

  • Zitat

    Original von JCN
    Ja,


    Und auf jeder Strecke kanns lebensgefährlich sein wenn man ungebremst geradeaus fährt.
    Gruß JC


    Naja, solcherlei Abenteuer gingen bei mir in Most und in Brno gut aus. In Horice oder auf der Nordschleife hätt' ich das nicht ausprobieren wollen....


    Auch am Buchhübel möchte ich übrigens nicht in diese Lage kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Das Fischereihafenrennen ist aus meiner Sicht kein wirkliches Straßenrennen.


    Im Vergleich zu allen anderen Straßenrennen (die ich kenne) hat es sehr viele langsame Ecken und man erreicht generell nicht die hohen V-Max.


    Zum Beispiel sind Frohburg und Hengelo im Schnitt deutlich schneller.


    Ich selber bin einmal beim Fischereihafenrennen gestartet, meine Welt war es nicht.

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von PSW



    Im Vergleich zu allen anderen Straßenrennen (die ich kenne) hat es sehr viele langsame Ecken und man erreicht generell nicht die hohen V-Max.


    Absolut gesehen schon, aber es reicht i. A. wenn du mit 80 km/h auf ein hartes Hindernis klatschst. Das entspricht etwa dem Aufprall aus dem 7. oder 8. Stock.

  • Zitat

    Original von speedy-G
    man darf auch nicht vergessen das wir parallel dazu hier in Deutschland unsere
    Rennstrecken schließen.
    Um dafür ein paar mehr bei Bergrennen zu opfern ?
    Für mich ein Rückschritt !




    welche? :nixweiss:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Bin wohl falsch informiert aber ich dachte der Trend sei dahingehend das
    man sie für Zweitakter "schließt".

  • .....zunächst den Hinterbliebenen mein Beileid !


    Es sollte aber jedem klar sein, das der schlimmste Fall eintreten kann und dabei ist es egal mit welchem Antrieb man gerade unterwegs ist.


    Ob nun 2 ...4Takt oder elektro ist doch dabei scheiß egal. Jeder Tode im Rennsport ist einer zu viel, wird man aber nicht verhindern können.


    Rennsport war und wird immer gefährlicher sein, als Halma oder Skat.....


    michl

  • Hallo zusammen.


    Zuerst möchte ich der Familie mein herzliches Beileid ausdrücken


    Ich habe dieses Jahr das 2te mal am Fischereihafenrennen teilgenommen, Und ich muß sagen was dieser Veranstallter auf die Beine stellt ist ist für mich allererste Sahne.


    Da ich auch schon an anderen Strassenrennen ( Isle of Man 93/94) teilgenommen habe kann ich eigentlich schon einschätzen was hier geleistet wird.


    Die Ursachen die zu dem Tragischen Ereignis geführt haben werden sich nie zu 100% aufklären lassen.....auch durch sogenannte experten nicht. Es bleibt also immer genug spielraum für spekulationen.


    Jeder der sich dazu entscheidet Motorradrennen zu bestreiten sollte sich im Vorfeld klar sein was er für risiken eingeht.


    Darum immer genau berlegen was man von sich gibt, denn eigentlich weis keiner der hier zu dem Thema seine Meinung abgibt was genau zu diesem Tragischen Unfall geführt hat.

  • Muss leider wieder Marc Marquez, die immer noch von mir betitelte Ringratte mit in die Diskussionsrunde einbringen. Die bisherige rücksichtslose Fahrweise von Marquez findet im Straßenrenn-Breitensport Nachahmer. Marquez prägt die neue Rennfahrer-Generation, den gefährlichen Sport noch gefährlicher zu machen. Rücksichtsloser Marques Fahrstil kann auf Rennstrecken wie in Bremerhafen tödlich sein.

  • Und was zum Teufel hat das mit dem hier diskutierten Unfall zu tun an dem niemand ausser dem Fahrer selbst beteiligt war :nixweiss: