Nachdem ich eigentlich nur die Auslassschieber meiner Rs 250 kontrollieren wollte, ist jetzt doch der komplette Motor rausgekommen und auch schon fast komplett zerlegt. Da ich sowieso neue Schieber + Kolben + alles +.... brauche, wollte ich auch gleich die Kurbelwelle vermessen/richten lassen. Dazu hätte ich noch 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand aus dem Forum beantworten kann.
1. Sollte das Polrad und das Zahnrad am anderen Ende der Kurbelwelle bereits demontiert sein, um die Welle richten zu lassen oder bleiben die Teile dran ? (Fiedler und/oder Förster)
Nachdem ich beim Polrad öffnen kläglich gescheitert, werde ich mir wohl da einen Abzieher (33x1,5) gönnen, doch wie soll ich das Zahnrad auf der anderen Seite lösen ? Vllt. Kupplungskorp wieder aufstecken und diesen durch die beiden Zahnräder gegenhalten ???
Gibts vllt noch andere werkzeuge die hilfreich sein könnten ?
Ich besitze keinen Schlagschrauber und bin auch kein Freund von den Dingern.
2. Da das Gewinde, welches das Polrad hält, ziemlich lediert ist, muss ich dieses neu schneiden. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Steigung dieses Gewinde besitzt. Weis das einer ?