O.K.Danke,den Yamaha Link kannte ich noch nicht.Wenn Du da spaßeshalber die Liste für TZR125 ab 1997 aufrufst sieht man die Walze als 1Teil aufgelistet.Kein Hinweis das es zweiteilig ist.
Tzr 125 Motorüberholung & co
-
-
rausziehn geht zumindest bei der 4fl nur durch auseinander nehmen, die walze hat oben eine ausrundung & am Zylinder das gegenstück welches reingeht ( du siehst was ich meine wenn die walze mal raus ist
Saubermachen : wd40/sx90/ballistoll drauf sprühen über nacht einweichen lassen & mit ner messingbürste abschrubben, fürn Zylinder eignet sich ne Zahnbürste ganz gutkölle kris: ist das ne orginal walze ? bei meiner walze steht 4fu drauf & die ist eben, bei dir sieht es so aus als ob da so na art winkel drin wäre . . .
mfg Martin
-
Hallo Martin,
richtig, die DL-Walzen haben diesen "Winkel"....
Ich habe hier 2 DL Motoren liegen und die Walzen sehen identisch aus ! Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Walzen der FL und DL unterschiedlich zu sein scheinen.
Eine Kennung ist nicht eingestanzt, das hätte ich gestern beim saubemachen gesehen.
Die FL und DL haben ja unterschiedliche Zylinder verbaut, daher wohl auch die verschiedene Walzenform. Es sind ja, im Grunde genommen, auch zwei "unterschiedliche" Mopeds, obwohl "Yamaha TZR" draufsteht.....
Sehr Interessanter Link zum Thema: Unterschiede FL und DL Zylinder ( ist aber nicht von mir verfasst worden )
http://forum.tzr-scene.info/in…wtopic=4344&hl=ultimativeGruß
-
Servus,
mal soll auch wissen das der 4FU Zylinder beschichtet ist und der 3MB nicht
Gruß Flo
-
:" man soll auch wissen....",
- das auf der FL "Flat-Kolben" verbaut sind und
- bei der DL "Domkolben" -
@ Chris,
der Steuerzeiten Thread ist zwar ganz nett, allerdings für jemanden der schon Probleme beim Ausbau seiner Walze hat völlig überflüssig, er kann rein gar nichts damit anfangen.
Das ist das selbe als würdest Du einem 1. Klässler nen Duden hinschmeißen oder eine Motorradführerscheinneuling ne Wildcard bei der Moto2 anbieten.
Nichts für Ungut.... -
der Steuerzeiten Thread war an "Martin/Rs Fahrer" gerichtet und der macht mir den Anschein als ob er ein wenig Ahnung besitzt.
Auch wenn nicht, fand ich den Beitrag hilfreich um zu "unterstreichen" das der FU und 3mboo nicht baugleich ist.
Gruß
-
Tja manche haben das Glück und kommen als Klugscheißer auf die Welt,die müßsen niemanden fragen oder Reparturanleitungen lesen und wissen einfach alles.Die meisten Anderen werden ohne dieses wissen geboren und müssen alles lernen.
-
Zitat
Original von Claus Td
Tja manche haben das Glück und kommen als Klugscheißer auf die Welt,die müßsen niemanden fragen oder Reparturanleitungen lesen und wissen einfach alles.Die meisten Anderen werden ohne dieses wissen geboren und müssen alles lernen.:like: ist leider echt so
-
Zitat
Original von Claus Td
Tja manche haben das Glück und kommen als Klugscheißer auf die Welt,die müßsen niemanden fragen oder Reparturanleitungen lesen und wissen einfach alles.Die meisten Anderen werden ohne dieses wissen geboren und müssen alles lernen.Großes Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, aber wie Du vielleicht gelesen hast hat sich die Sache schon aufgeklärt und vor allem hat sich mein Text an Chris gewandt und nicht an Dich. wenn Du Dir aber den Schuh anziehen willst, bitteschön.