Gibt es eigentlich einen merklichen Leistungsunterschied zwischen Dl und FL Motoren?
Tzr 125 Motorüberholung & co
-
-
Leistungsunterschied zwischen FL und DL sind glaube ich 1-2 PS
FL 28 PS und DL 30 PS
-
Falsch,
Ne sehr gute FL drückt gerade mal 26PS ne DL is locker miit über 30 dabei. -
Hmh,4PS Unterschied sind schon was.Gibts in der Standfestigkeit/Laufleistung auch Unterschiede?
-
Zitat
Original von griffeldreher
Falsch,
Ne sehr gute FL drückt gerade mal 26PS ne DL is locker miit über 30 dabei.gut zu wissen :D
also hatte meine Sachs XTC 125 offen auch ned mehr wie 26 PS !
-
Zitat
Falsch,
Ne sehr gute FL drückt gerade mal 26PS ne DL is locker miit über 30 dabei.Sind die 26 ps mit original auspuff ( bei dem die drossel dinger rausgeschnitten wurden) oder mit ner Jolly/ "Cup-Krümmer" ( n freund meinte das seiner einer sei, von der vorm her Kürzer wie orginal & sah "mundgeblasen aus ) ?
Köller Chris: von der TZR weis ich noch nicht so viel, aber das kannste Ja am Pistentreff ändern
Mfg Martin -
Zitat
Falsch,
Ne sehr gute FL drückt gerade mal 26PS ne DL is locker miit über 30 dabei.Na ja.
Eine 4DL SP das würde ich ja noch glauben, aber vom ex Azubi die 4DL hatte auch nur 26 PS auf der Rolle, später nach der Sanierung mit Jolly, TM 35 und bearbeiteten Zylinder knapp 32
Aber jeder hat da wohl andere Erfahrungen.
-
Zitat
Original von Rs-fahrer
Sind die 26 ps mit original auspuff ( bei dem die drossel dinger rausgeschnitten wurden) oder mit ner Jolly/ "Cup-Krümmer" ( n freund meinte das seiner einer sei, von der vorm her Kürzer wie orginal & sah "mundgeblasen aus ) ?Mfg Martin
Jepp mit der originalen Anlage, allerdings ohne Blende.
Das SP Zeugs ist auch nicht so das Wahre oder der Leistungskracher. Aber selten.
Hab beides hier, fahr aber modifiziertes Serienzeugs, da ist der Markt halt größer. -
KÖLLECHRIS ! : von der TZR weis ich noch nicht so viel, aber das kannste Ja am Pistentreff ändern
Mfg Martin:biggrin:
-
:“ Hmh,4PS Unterschied sind schon was.Gibts in der Standfestigkeit/Laufleistung auch Unterschiede?
Ich habe hier mehrere Leistungsdiagramme der FL und DL liegen.
Wenn ich die Kurven miteinander vergleiche, ist die Leistung der FL so bei 24-26 Ps angesiedelt und bei der DL eher bei 26-28 PS.
Eine DL mit 170er-Satz und Jolly hat laut Diagramm ca. 31 PS.Im „Bergischen“ hat eine TZR FL versucht mich zu überholen, hatte es aber leider nicht geschafft, da er leistungstechnisch wohl nicht hinterher kam. An meinem fahrerischen können lag es bestimmt nicht :mua:
Da ich leider noch kein L-Diagramm von meiner TZR habe, muss ich leider auf fremde zurückgreifen. Sobald meine Tezi endlich funktioniert und gasertechnisch richtig eingestellt ist kommt ´se auf einen Leistungsprüfstand, einmal mit original Krümmer und dann noch mal mit einem Jolly-Krümmer ! Da bin ich ja mal gespannt !
Zur Standfestigkeit: Also, was ich so im letzten Jahr im modellspezifischen Forum zum Thema gelesen habe, soll die FL wohl ein Schippen standfester sein, aber ich denke bei guter Wartung und Einstellung schenken sich die beiden Modelle nicht viel, sind ja beides Minarelli/Yamaha-Motoren….. auf jeden Fall standfester als Aprilia… :biggrin:.
Kennt jemand aus dem Forum eine Anlaufstelle hier in Köln/Umgebung wo ich ´ne Leistungsmessung durchführen lassen kann ?
Gruß
Chris