Endlich fresser

  • Arschnase, ich dusch doch nicht in der Garage.


    Echte Männer werden bei der Arbeit dreckig :biggrin:



    Und nein jorki - ich hatte gestern abend um 23.30 leider keinen Bremsenreiniger zur Hand, und der Würth-Shop um die Ecke hatte da leider schon zu...



    Oh Mann, was seid ihr denn für Pussies?

  • wahrscheinlich hast du noch was am Luftfilter gemacht!?
    dann würde das Gesamtbild passen...
    zu hohe Temperatur!


    gruss stihl

  • Kolben vom rechten sieht normal aus,beim anderen würde ich vom Erscheinungsbild auch auf zu mager tippen wenn kein kontakt mit den schiebern vorhanden war (ölpumpe+leitungen ok ?).Davon ab kann man nach 30.000 so oder so mal neue kolben springen lassen


    Greetz
    Chris

  • Bei mir sah es auch mal Ähnlich aus.
    War die Tankbelüftung.
    Direkt nach dem volltanken.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • die kolben sehen/sahen beide nichtmehr gut aus, was ihren verschleisszustand angeht.
    vor allem der 2. ist richtig fertig.
    die ringe lassen da doch deutlich was vorbei, sonsten wären die stege und der obere teil vom hemd nicht derart verfärbt.
    darf man den kilometerstand der innereien erfahren?
    hast du mal geschaut, ob das vielleicht nicht(auch) ein lagerschaden war?
    zuviel blow-by kann den ölfilm abreissen lassen, könnte auch daran liegen.
    klopfen wäre eine möglichkeit, allerdings sieht das konkrete schadensbild defintiv nach feindlichen einschlägen aus.
    ob sich die stege und damit auch der ring nun über klopfen verabschiedet haben oder durch einen herkömmlichen fresser, wird schwierig nachzuprüfen.
    wurde der betreffende kolben in jüngerer und jüngster vergangenheit gesichtet?


  • pussies stellen 23:30 fest dass der würth-shop geschlossen ist :arsch:
    echte männer stehen immer mit einer 750ml dose gewehr bei fuß :teacher:


    es steht dir selbstredend frei ein par tonnen wertloses trinkwasser mit den ablagerungen zu vermengen :nixweiss:

  • Der "ganze" Kolben samt Ringe ist fertig :teacher:
    Ich würde auf jeden Fall nen neuen reinmachen,jetzt eh Woche der Zylinder unten ist.

  • Der "heile" Kolben hat aber auch schon jenseits der 15000km gesehen. Meine sahen allesamt nicht so fertig aus abgesehen vom Vorbesitzer verpfuschten, der zu groß war und deswegen ruck zuck die Beschichtung weggehauen hat.


    Dein Kühlwasser sieht auch etwas arg nach dem aktuellen Elbhochwasser aus. Größere Tour gefahren? :winking_face:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • auf dem ganzen kolben sind auch schon zentnerweise detos zu sehen.
    du bist viel zu optimistisch bedüst unterwegs.
    Kurbelwellensimmering auf der Limaseite könnte auch hin sein oder
    die Kurbelwelle ist verdreht .
    Alles in allem sieht der Motor scheiße aus.


    Gruß Andy