wie oben schon angedeutet, kann man das jetzt schlecht feststellen, ob es wirklich am klopfen lag oder nicht.
diese ausmaße an anschlägen kommen jedenfalls nicht allein durch klopfen, das sieht zwar ähnlich aus, jedoch nicht so krass.
nun sind leider materialbrocken eingeschlagen, die eine deutung des vorangegangen zustandes quasi unmöglich machen.
allerdings kommt es bei längeren dieselbetrieb gerne mal zu stegausbrüchen.
ist also möglich aber jetzt, zumindest anhand vom kolben, schwer auszumachen.
deshalb ja auch meine frage, ob der kolben vor kurzer zeit vielleicht mal in augenschein genommen wurde.
bleibt noch das thema bedüsung inkl. geographischer lage.
Endlich fresser
-
-
ich finde das die ablagerungen unterhalb der kolbenringe schon sehr hoch sind, von daher
gehe ich von einfachen verschleiß mit kolbenringbruch aus...
vermesse doch einfach mal den alten "noch heilen" kolben und die zylinder, vielleicht gibt das
ja aufschlussbedüsung glaube ich eher weniger, schließlich bist du ja mit der bedüsung schon einige
tkm gefahren, zudem ist ja auch gerade jetzt das wetter auf seinen bisherigen höhepunkt -
Zitat
Original von Castrol A747
Alles in allem sieht der Motor scheiße aus.
Gruß Andy
Sehr gut,ich steh auf klare Aussagen :like: