Endlich fresser

  • wie oben schon angedeutet, kann man das jetzt schlecht feststellen, ob es wirklich am klopfen lag oder nicht.
    diese ausmaße an anschlägen kommen jedenfalls nicht allein durch klopfen, das sieht zwar ähnlich aus, jedoch nicht so krass.
    nun sind leider materialbrocken eingeschlagen, die eine deutung des vorangegangen zustandes quasi unmöglich machen.
    allerdings kommt es bei längeren dieselbetrieb gerne mal zu stegausbrüchen.
    ist also möglich aber jetzt, zumindest anhand vom kolben, schwer auszumachen.
    deshalb ja auch meine frage, ob der kolben vor kurzer zeit vielleicht mal in augenschein genommen wurde.
    bleibt noch das thema bedüsung inkl. geographischer lage.

  • ich finde das die ablagerungen unterhalb der kolbenringe schon sehr hoch sind, von daher
    gehe ich von einfachen verschleiß mit kolbenringbruch aus...
    vermesse doch einfach mal den alten "noch heilen" kolben und die zylinder, vielleicht gibt das
    ja aufschluss :nixweiss:


    bedüsung glaube ich eher weniger, schließlich bist du ja mit der bedüsung schon einige
    tkm gefahren, zudem ist ja auch gerade jetzt das wetter auf seinen bisherigen höhepunkt

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Castrol A747


    Alles in allem sieht der Motor scheiße aus.


    Gruß Andy



    Sehr gut,ich steh auf klare Aussagen :like: :daumenhoch