Klassik Trophy

• Bin jetzt ein wenig verwirrt :nuts:

Oschersleben und assen möchte ich gerne mit fahren, sowie evtl noch ein paar weitere Strecken in Deutschland. Bin aber in der Jahresnennung eingeschrieben.
    Reicht das nicht beim dmsb eine c Lizenz zu beantragen?

• Deine Einschreibung in der Klassik Trophy hat nichts mit dem beantragen der C-Lizenz zu tun. Die brauchst du um an den Rennen teilnehmen zu können.

• Doch das reicht. aber eventuell in assen nicht, weil da die deutsche lizenz nicht gilt.

• Dass die c Lizenz benötigt wird hab ich auf dem Schirm. Aber wie schaut das mit Assen aus? Andere Lizenz beantragen oder gibt's eine Vorort?

• Ich hatte letzte Saison eine B-Lizenz.Die hatte auch für die ausländische Rennen Gültigkeit.

• Die C+ Lizenz gilt auch für Veranstaltungen im Ausland.

Wie das bei den Klassikern ist weiß ich aber nicht. Über welchen Verband die Veranstaltungen im Ausland ablaufen weiß ich aber nicht. Ist da nicht etwas
    mit dem Luxemburgischen Verband???

• Die C+ Lizenz gilt nur für DMSB Veranstaltungen im In. & Ausland.

Letzte Saison haben die Klassiker ihre Veranstaltungen außerhalb von Deutschland durch die luxemburgische MUL genehmigen lassen.
    Regulär bräuchtest du eine DMSB B-Lizenz,aber da gibt es auch was mit einer Tageslizenz bzw. Startgenehmigung durch die MUL.
    Kosten waren ca. 40€....

Larmoyant

• Im Endeffekt nimmt sich das kostentechnisch dann ja nicht viel. Wenn man so wie ich noch keine Lizenz hat, könnte man ja gleich eine b Lizenz vom dmsb beantragen

• PSW,
    hat alles richtig erklärt.
    Die Klassik Trophy Läufe im Ausland werden über den Luxemburger Verband angemeldet.
    Bei diesen Veranstaltungen braucht es dann eine Internationale Lizenz, deutsche Fahrer damit B-Lizenz oder höher. Oder eben die MUL-Veranstaltungslizenz. Kostet 40€
    Gruß Uwe