Defekte RGV gekauft

  • Hallo allerseits, einige Monaten ohne 2T waren doch nicht so pralle, mußte wieder was zum schrauben her, hab über mehrere Jahre unter anderem eine RGV gefahren und war immer bestens zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen, komme bestens mit klar und vom Aussehen finde ich sie auch sehr schön. Ich mache das eigentlich immer so wie fast alle hier, komplett zerlegen und neu aufbauen, dann weiß man wenigstens was man hat und erlebt keine Überraschungen.
    Sie sollte möglichst nicht durch extrem viele KM runtergerockt- und komplett sein, auch defekt, bekommt ja eh das volle Programm! Also bischen gesucht und gefunden! Jetzt kommt der Klassiker;
    RGV 250 VJ22B erstbesitz, 1992 für 6200DM gekauft, paar Monate später zum Händler und verstärkte Schieber bekommen, 1998 neue Lackierung machen lassen,(Top gemacht, leider überhaupt nicht mein Geschmack) 2001 die Lust verloren und abgemeldet, seitdem steht sie mit 21000KM im Schuppen.
    Verkäufer; Sollte jetzt verkauft werden, also mal kucken ob sie noch läuft, nach 12Jahren :mua:
    Anschieben fiel wegen hinterem Plattfuß flach, also ankicken, halbe STD später lief sie dann wohl tatsächlich, zwar nicht gut, aber lief! Damit sie vernünftig anspringt wenn ein Interessent kommt schön warmlaufen lassen, bischen inner Garage geräumt__uuuick Fest!!! Im Stand fest gegangen :mua:
    Was genau passiert ist? Ich hab sie dann für 950 Euro mitgenommen!
    Aluteile sind ein bischen angegammelt von der Standzeit, aber nicht wild, selbst wenn der Motor total hin wäre sollte der Preis noch in Ordnung sein, bin wirklich gespannt was passiert ist!
    Gruß Frank
    http://s14.directupload.net/file/d/3292/9jcvgd4q_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3292/ldvecgd5_jpg.htm

  • glüwunsch zum schnäppchen!


    denke das die vergaser oder einer der ölleitungen verstopft ist...
    glaube auch nicht das der schaden allzu hoch sein wird, da sie
    ja "nur" im stand fest gegangen ist.....wünsche dir viel spaß
    beim basteln!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo faeka, deswegen meine PN gestern!
    Mal schauen ob das auch alles so stimmt wie es der Verkäufer sagt! Leider wird es wohl erst in 2 Wochen was mit anfangen, aber egal, wird schon werden, hab auch keine Eile!

  • Glückwunsch ! Ist da ne jolly mit serientöpfen verbaut ? Die Lackierung ist auch nicht so meins,den Motor wieder fit zu machen sollte soo schlimm nicht sein.Da gibt's zwar nen bissl was zu tun aber bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen


    Gruß
    Chris

  • Ich würde sie dir für 1000,- abnehmen, falls du mit der Farbe unzufrieden bist.

  • Find die Lackierung gar nicht so übel, da gibts weitaus schlimmere...
    ...hab meine vor drei Jahren für 1100€ gekauft.
    Sie lief zwar, war aber sonst in sehr schlechtem Zustand! Motor hat trotzdem das komplette Programm nötig gehabt :nuts:


    Also sehr guter Preis! Wünsch dir viel Spaß damit..


    Gruß Janis

  • Wird immer interessanter, ich hab leider echt noch keine Zeit zum öffnen, allerdings wenn sie da so steht schaut man ja gerne mal drauf, gestern hab ich aus damelei die Gänge einmal durch geschaltet und dabei am Hinterrad vor und zurück gedreht, schau mal an, der Motor lässt sich ohne Mühe und ohne ein mechanisches Geräusch links und rechts drehen und läuft vor eine Blockade, also wohl doch kein Klemmer wegen Öl mangel, eher e.v. ein Schieber ? Hat keinen Sinn, ich 'endo' mal durch die Kerzenlöcher.
    Drehzahl- nein, sind originale Anlagen, wäre auch zuviel des guten gewesen.

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  • Tja hättest mal ne Nächtliche Probefahrt mit Schlappen über die Talsperre gemacht. :cheers:
    Meine Fresse ist das Ding Hässlich aber neben einer Buell schaut sie wieder gut aus gelle. :mua: :mua:
    Brauchst noch ne Lucky Verkleidung? :bash: :arsch:

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Hab dann doch mal richtig nach gesehen, Schieber vom liegenden Zylinder. Also ich denke das ist wirklich nicht im Fahrbetrieb passiert, wenn ich hier teilweise Bilder sehe, da schaut das doch erheblich schlimmer aus. Klar- Schieber und Kolben Schrott, leider hat der Zylinder auch die eine Riefe gezogen, schade!
    Jetzt stellt sich die Frage wie stark war der Schlag über das Pleuelfußlager in die Kurbelwelle. Nach 21000 KM ohne Schaden würde man vermutlich die KW nicht zwingend neu machen lassen, aber so ist es wohl doch angebracht.
    http://s7.directupload.net/file/d/3295/3k9icu4g_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3295/srlxoohd_jpg.htm