Aktuelle und leichte Mopeds?!

  • Hello,


    nach dem ja der Totentanz beschworen wird mal was aktuelles zur Diskussion. Ich habe mich immer gefragt warum kein Hersteller ein leichtes Moped bis max. 140-160kg und um die 60-80PS raus bringt.


    Jetzt habe ich heute zufällig ein Foto der neuen Honda CBR500R gesehen und dachte mir schaut doch interessant aus. Aber nun dann diese Daten:


    http://honda.de/globalimages/p…mc_br_500_series_2013.pdf


    Tankinhalt:
    15,7 Liter


    Gewicht vollgetankt:
    194 kg


    Max. Leistung:
    35 kW (48 PS) / 8.500 min


    Hier sollte im Jahr 2013 doch mehr gehen?

  • Die KTM ist schön. 150 kg Leer auf 70 ps und serienmäßig ne Antihopping drin - was will man denn mehr?
    Gibts auch als "track" variante für den Kringel



    Edit:


    Schaut euch mal den Honda Prospekt PDF dings an! Jedes Bild sieht schlecht bearbeitet aus :winking_face: Photoshopanfänger dings oder sowas

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • Die Duke ist zwar nah dran aber eben nur ein Naked Bike und für meinen Geschmack noch 10kg zu schwer! Bin wirklich erstaunt das sich da überhaupt noch nichts getan hat...


    Hier mal die Daten einer GSX-R 400 von 1986!!


    Wassergekühlter 398ccm 4Takt Vierzylinder, DOHC, 16Ventile,
    59PS/12.000 U/min, 3,8Kg-m/10500 U/min, Länge 2055mm,
    Breite 680mm,Höhe 1155mm, Radstand 1400 mm, Trockengewicht 153Kg

  • Die neue smc690 ist noch mal ne ecke leichter und hat mit sportauspuff und anderen maping gut 75ps....zudem schaut sie vom werk schon so aus, als wenn sich ne tuningfirma dran ausgelassen hat....
    zudem hat sie relativ lange wartungsintervalle, dafür aber nen enormen reifenverbrauch :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Die ganze KTM-Duke Serie ist aber potthässlich :teacher:

  • smc ist aber keine duke :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • N´abend,


    wie wäre es denn mit der aktuellen triumph Street Triple (167 Kg und 106 PS) oder der MV Agusta Brutale 675 (163 Kg, 110 PS) bzw. Brutale 800 (167 Kg 125 PS).


    Hierbei handelt es sich auch um Trockengewichte, fahrfertig im Bereich der allseits so geschätzten RG 500 bzw. V-Due 500.


    Die paar Mehr-PS dürften wohl nicht so schlimm sein....


    Das "fahrradähnliche Handling" haben die drei alle gemeinsam!


    Die 3 - 7 Kg zuviel gehen dann auf E-Starter und z.T. ABS.

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Royalstar ()