RS250 keine Leistung unten heraus

  • Habe folgendes Problem, meine RS250 (Orginalzustand, Düsen Auspuff etc.) kommt im unteren und mittlerem Drehzahlbereich nicht richtig vom Fleck, d.h. vom Gefühl her wie wenn sie jemand festhält :nixweiss:
    Wenn ich im Leerlauf ruckartig Vollgas gebe, ist wie wenn sie sich verschluckt und dann nicht gleich hochdreht.
    Standgas ist OK, oben raus (Schieber offen, beim Fahren) auch OK
    Habe bis jetzt gemacht:
    Schieber eingestellt und wie im Forum beschrieben getestet, Vergaser Ultraschall gereinigt, Kerzen neu (sind etwas dunkelbraun), neue Kopfdichtungen und Fussdichtungen. Kolbenringe, Kolben i.O.


    Was könnte es noch sein ?

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • fast vergessen: Nebenluftsysteme sind auch geprüft und dicht :bash:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • Hallo,


    - laufen Schwimmer/Schwimmernadelventil freigängig und sauber (Schwimmerstand korrekt eingestellt ?)
    - Nadelventil und düsen vom Zustand in Ordnung ?
    - Vergaser+Düsen frei und sauber ? (da kann schon eine kleine Verschmutzung reichen vom Auswischen nach dem Ultraschall)
    Benzinpumpe geprüft ?


    Hört sich nach nem Problem mit Spritzufuhr/Vergaser an


    Greetz


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

  • Wenn Du Vergaser als Ursache ausschließen kannst, dann mach die Deckel der AS runter und schau ob die AS tatsächlich öffnen/schließen. Zu derPrüfung reicht der Test mit dem grauen Kabel. Dann dreh den Motor im Stand bis über 8000 dann Killschalter. Schau nach ob die Schieberbetätigung die Feder (hinter der Seilscheibe) etwas überspannt, ggf. nachstellen.
    Wenn da auch alles ok ist, würde ich mal die Köpfe runtermachen oder den Auspuff und in den Zylinder schauen.


    Viel Erfolg!

  • drehzahl:


    Wenn du mir die Benzinpumpe an einer Aprilia RS 250 zeigst, gebe ich dir ein Eis aus :face_with_tongue:


    gamma:


    Für mich hört sich das auch, wie die anderen schon geschrieben habe, wie ein Vergaserproblem an, bzw. als würde der Schieber in offener Position festhängen. Wobei ich auf ersteres Tippe.


    Was es aber genau ist, wird dir hier niemand sagen können. Bau am besten nochmals alles aus, überprüfe und reinige nochmals alle Teile. Achte besonders darauf, dass die richtigen Düsen verbaut sind (und die Seiten nicht vertauscht sind).


    Edit:


    Da fällt mir gerade noch ein. Kontrollier mal die Membranen und die Ölpumpeneinstellung!

  • Zitat

    Original von Racing Aprilia
    drehzahl:


    Wenn du mir die Benzinpumpe an einer Aprilia RS 250 zeigst, gebe ich dir ein Eis aus :face_with_tongue:


    Da kann man mal sehen wie mich die Benzinpumpe an meinem alten Benz (die seit gefühlten 2 Monaten Zicken macht) innerlich beschäftigt :nuts: Aber ich bin ja selber schuld mir nen Restaurationsobjekt Bj.70 hinzustellen.....
    Ich meinte natürlich auch die Ölpumpe (Funktion+Fördermenge) :tongue:


    Gruß


    Chris

  • danke für die Infos, Ölpumpe hab ich auch überprüft, Vergaser sind absolut sauber, hab se mehrmals gereinigt(Ultraschall und Druckluft) Schwimmer stimmen auch, hab auch schon versucht die Düsennadeln weiter runter zu setzen, dass sie im Teillastbereich weniger Sprit bekommt funzt aber auch nicht :nixweiss:
    Auslassschieber stimmen auch, Verdichtung ist ebenfalls OK.
    Zylinderköpfe und Auslass sind russfrei


    bin mit meinem Latein am Ende :nuts:


    was soll ich an den Membranen kontrollieren ?

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • Mein eine hatte ein ähnliches Phänomen. Bei mir war die Düsennadel zu weit unten, bekam also zu wenig Sprit. Den Clip weiter nach unten hatte bei mir geholfen.

  • Genauso mein Tip, unten rum zu mager.
    Wenn es net die Nadel ist kann es auch eine Membrane sein die so garnet mehr schliest.



    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!